Story Box-ID: 377161

Thomas-Krenn.AG Speltenbach-Steinäcker 1 94078 Freyung, Deutschland https://www.thomas-krenn.com
Ansprechpartner:in Frau Marlen Eder +49 8551 9150702
Logo der Firma Thomas-Krenn.AG

Supermicro Blade Server jetzt online bei Thomas-Krenn.AG

Höchste Server-Performance – mit dem Blade Enclosure

(PresseBox) (Freyung, )
Die Thomas-Krenn.AG bietet ihren Kunden ab sofort Blade-Systeme von Supermicro an. Diese Systeme bieten einzigartige Vorteile gegenüber anderen Blade-Produkten von anderen Anbietern und traditionellen Rackmount-Lösungen.

Das System wurde direkt von Supermicro entwickelt und erleichtert somit den Ingenieuren das Eingehen auf die Forderungen der Kunden. Die revolutionierte Technologie, die für kritische und rechenintensive Anwendungen optimiert wurde, gibt es in speziell zugeschnittenen Blade-Systemen.

Der Supermicro Blade Server (www.thomas-krenn.com/...) spart mehr als 100W gegenüber traditionellen 1HE-Servern. Diese Einsparung addiert sich schnell, wenn das Chassis mit 14 Processor-Blades bestückt wird. Die vier redundanten (N+1), stromsparenden Netzteile, die eine Effizienz bis zu 94% haben, kann das Blade-System bis zu 800€ pro Jahr an Strom- und Kühlungskosten einsparen.

Höchste Server-Performance – mit dem Blade Enclosure!

Das Supermicro Blade SBE-714E ist optimal geeignet für Rechenzentren und High-Performance-Clustering Applikationen. Das System bietet höchste Performance auf kleinstem Raum. Derzeit können in dem Blade Enclosure bis zu 14 Intel Processor Blades verbaut werden. Bei Vollausstattung des Systems bedeutet dies, 168 Kerne und bis zu 672 GB RAM auf 7HE.

Die Kunden profitieren somit von einer kostengünstigen Lösung, reduzierten Management-Kosten, geringem Stromverbrauch, optimalem ROI (Return of Investment) und höchster Skalierbarkeit. Bei den meisten Anwendungen können durch die Blade-Server weitere Beschaffungskosten eingespart werden.

Vorteile des SUPERMICRO BLADE SBE-714E Servers:

- Höchste Rechenleistung auf kleinstem Platz, bis zu 14 Blades auf 7 HE
- Industrieführende Performance / Watt - bestens geeignet für Datacenter - Applikationen
Schnellste und kosteneffektivste Netzwerklösung (Infiniband Support)
- Hohe Flexibilität und Erweiterbarkeit
- Unübertroffene TCO
- Inklusive Remote Management (Zentrale Verwaltung, Überwachung, FW-Updates, uvm.)
- Redundante Hardware für maximale Ausfallsicherheit
- Intelligente Lastverteilung der Netzteile reduziert Energieverbrauch

Features des SUPERMICRO PROCESSOR BLADE SBI-7426T-S3:

- Neueste Intel Woodcrest - CPUs, bis zu 2.93GHz und 6 Kerne pro CPU
- Hochwertige, energieeffiziente Speichermodule, bis zu 48 GB möglich
- Festplatten aktuell bis zu 1.8 TB (Brutto) SAS-2 (6Gb/s) oder 480 GB (Brutto) SATA möglich
- Exzellente Performance durch neue Technologien (Turbo Boost, HyperThreading, uvm)
- Kosten- und Zeitersparnis durch Hardwareüberwachung per IPMI
- Hohe Flexibilität durch Hot-Swap-Austausch der Processor Blades