Ansprechpartner:in Frau Sigi Riedelbauch +49 9123 974713

Storage Server SC836

Storage - preisgünstig, performant und skalierbar: Die Thomas-Krenn.AG vereint die Stärken von NAS und iSCSI

Mit dem Storage Server SC836 stellt die Thomas-Krenn.AG eine Storage-Lösung vor, die die Stärken von NAS und iSCSI in einem System vereint. Mit einem Basispreis unter 3.000 Euro zzgl. MwSt. ist er der ideale Einstieg für eine schnelle, zuverlässige und zentrale Datenhaltung. Durch die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten, der SC836 kann auch wahlweise mit den Modulen für NAS-R3 oder iSCSI-R3 von Open-E ausgestattet werden und einer Skalierbarkeit bis 12 Terabyte, lässt er keinen Kundenwunsch offen.

Der Thomas-Krenn.AG Storage Server SC836 basiert auf den bewährten NAS- und iSCSI-Lösungen von Open-E, einem der weltweit führenden Anbieter für NAS und iSCSI Systeme. Herzstück ist der Open-E Data Storage Server. Auf dem Datenträger in Form eines Internal USB DOM (Disk on module) ist das Betriebssystem bereits vorinstalliert. Dieser modulare Ansatz erlaubt eine maximale Flexibilität und Investitionssicherheit und garantiert gleichzeitig maximale Betriebssicherheit und Unempfindlichkeit gegenüber Malware und anderen Manipulationsversuchen. Weil der SC836 neben dem DSS Modul auch mit einem reinen NAS-R3 oder iSCSI-R3 Modul geliefert werden kann, lässt er sich optimal auf jeden Kundenwunsch anpassen.

In der DSS-Version bietet der Thomas-Krenn.AG Storage Server SC836 volle NAS und iSCSI Funktionalität und Unterstützung für eine breite Auswahl an SATA und SAS RAID-Controller. Das komplett vorinstallierte Server Modul erlaubt ein echtes Plug & Play: Der Server ist sofort nach dem Auspacken einsatzbereit. Die Verwaltung erfolgt bequem über ein komfortables und übersichtliches Webinterface, Updates werden automatisch gesucht und per Mausklick installiert.

In dem nur 3 HE großen Gehäuse finden bis zu 16 Festplatten Platz, bei einer Maximalkapazität von 750 GB pro Festplatte können so Gesamtkapazitäten von bis zu zwölf Terabyte realisiert werden. Die redundanten Netzteile mit einer Leistung von jeweils 800 Watt bieten großzügige Reserven, die Hot Swap Festplatten lassen sich natürlich auch während des laufenden Betriebs austauschen.

In der Basis-Version wird der Storage Server SC836 mit einem Intel Xeon Dual Core 5110 Prozessor mit 1,6 GHz und 1024 MB ECC Reg. DDR2 667-Kingston RAM geliefert. Natürlich sind viele weitere Varianten mit bis zu zwei Intel Xeon Dual Core 5610 mit bis zu 16 GB RAM über den Thomas-Krenn.AG Online-Shop konfigurierbar.

Preise und Verfügbarkeit
Der Thomas-Krenn.AG Storage Server SC836 ist ab sofort verfügbar, die Basis-Version für NAS ist ab 2.389,50 EUR zzgl. MwSt. und Versandkosten erhältlich.

Dieser Text hat 2.678 Zeichen.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/...

Die Thomas-Krenn.AG ist ein führender Hersteller individueller Server- und Storage-Systeme sowie Anbieter von Lösungen rund um das Rechenzentrum. Zu den mehr als 15.000 Kunden aus ganz Europa gehören Großkonzerne, öffentliche Verwaltung, IT-Dienstleister, Bildungseinrichtungen sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Der Onlineshop der Thomas-Krenn.AG bietet Kunden eine europaweit einzigartige Möglichkeit, in kürzester Zeit maßgeschneiderte Server mit geprüften Komponenten zu konfigurieren und bereits am nächsten Tag zu installieren. Das Unternehmen produziert mit derzeit 160 Mitarbeitern alle Server in Deutschland am Standort Freyung. Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 weist die Thomas-Krenn.AG ein stetiges Wachstum aus eigener Kraft auf.