ThoMar OHG Basedower Weg 10 21483 Lütau, Deutschland https://www.thomar.de

Anlagentransporte per Container gegen Feuchtigkeit absichern

Trockenmittel schützen vor Schimmel und Schäden an elektronischen Bauteilen

(PresseBox) (Lütau, )
Elektronische Bauteile reagieren bekanntlich empfindlich auf Feuchtigkeit. Probleme kann jedoch bereits der Zoll machen, wenn sich bei der Importkontrolle Schimmel an der Verpackung findet. Beim Transport per Container von Anlagen in Exportkisten kommt es deshalb darauf an, sowohl die wertvolle Ware als auch das Holz der Exportverpackung vor schwankender Luftfeuchtigkeit und damit vor möglichen Feuchteschäden zu schützen. Experten empfehlen als ebenso einfache wie effektive Maßnahme den Einsatz eines für den jeweiligen Zweck passenden Trockenmittels.

Bei einem Kunden der schleswig-holsteinischen ThoMar OHG sollten sogenannte automatisierte Strukturplatten im Container nach Asien transportiert werden. Diese kommen in der Automobilindustrie in der Qualitätssicherung von Karosseriebauteilen zum Einsatz. Nach enger Abstimmung wurde die Ware zusammen mit Trockenmittelbeuteln gemäß DIN 55473 verpackt und durch eine maßgeschneiderte Aluminiumverbundhaube luftdicht verschweißt. Darüber hinaus kam das Container-Trockenmittel „SeaDry Blanket“ zum Einsatz, um Schimmelbildung an der verwendeten Exportkiste aus Holz zu verhindern.

ThoMar lieferte die benötigten Trockenmittel, beriet den Kunden hinsichtlich der benötigten Folienhülle und vermittelte hierfür den Einkaufskontakt. So geschützt, kam die Ware in einwandfreiem Zustand an ihrem Zielort an. Der Lütauer Trockenmittel-Hersteller steht für die Beratung bei individuellen Anwendungsfällen zur Verfügung.

ThoMar OHG

Seit über 20 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt die nach ISO 9001 zertifizierte ThoMar OHG Trockenmittel und Luftentfeuchter für (fast) jeden Anwendungsfall. Internationale Kunden aus einer Vielzahl von Branchen vertrauen dabei auf die gleichbleibend hohe Produkt-Qualität und beständige Weiterentwicklung des mittelständischen Familienunternehmens aus Lütau nahe Hamburg. Neben den SeaDry-Produkten für Container-Transporte und Einlagerungen stehen zum weiteren Feuchtigkeitsschutz DIN-Trockenmittel (CertiDry) sowie Silica Gel abgefüllt in Beutel mit Standard-Grammaturen (Desi Dry) und als Schüttgut zur Verfügung. Außerdem finden sich unter dem Namen airdry im stationären Handel wie auf Online-Marktplätzen Auto- und Raumentfeuchter für den Privatgebrauch.

Weitere Informationen unter www.thomar.de

Wichtiger Hinweis: