Story Box-ID: 332506

Sphera Hauptstraße 111-113 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland https://sphera.com/
Ansprechpartner:in Frau Celine Furnanz +49 711 341817417
Logo der Firma Sphera
Sphera

Neuer CTO bei PE INTERNATIONAL

(PresseBox) (San Francisco/Boston/Stuttgart, )
PE INTERNATIONAL, der Dienstleister und Lösungsanbieter für Unternehmensnachhaltigkeit, hat heute bekanntgegeben, dass Thomas Odenwald als neuer Vorstand Technik (CTO) ab März 2010 die Technologiestrategie der Firma für alle Produktbereiche leiten wird.

Für diese Führungsrolle bringt Thomas Odenwald als Technologie-Experte und -Visionär langjährige Erfahrung und Kenntnisse mit. Bis vor Kurzem war Odenwald als Vice President (VP) des deutschen Marktführers Intercomponentware AG im eHealth-Bereich tätig. Zuvor verbrachte er mehr als 20 Jahre in verschiedenen Führungsrollen bei der SAP AG, zuletzt leitet er die ersten Nachhaltigkeitsinitiativen von SAP im Bereich Forschung & Entwicklung.

Odenwald berichtet direkt an den Geschäftsführer und wird im kalifornischen Silicon Valley für PE INTERNATIONAL arbeiten, um die Konzentration des Unternehmens auf den nordamerikanischen Markt zu unterstreichen. In seiner Funktion wird Odenwald die führende Position von PE INTERNATIONAL auf dem amerikanischen Markt ausbauen und die Integration der PE Software-Lösungen in die IT-Landschaft der Kunden vorantreiben.

Michael Betz, der Geschäftsführer von PE INTERNATIONAL: "Wir freuen uns, Thomas in unserem Büro in Kalifornien zu begrüßen. Nordamerika ist ein Kernmarkt für die PE. In den letzten Jahren hat sich Nachhaltigkeit hier von einem Nischenthema zu einem schnell wachsenden Markt entwickelt. Mit unseren 20 Jahren Erfahrung in diesem Bereich ist die PE hervorragend positioniert, um unseren Kunden in Nordamerika und auch weltweit nachhaltige wirtschaftliche Erfolge zu sichern."

Sphera

PE INTERNATIONAL bietet seit 1989 Beratungsleistungen und Software-Lösungen für Unternehmen auf der ganzen Welt, die ihr Nachhaltigkeits-Management verbessern wollen. Heute ist PE INTERNATIONAL Marktführer in strategischer Beratung, Software-Lösungen und umfassenden Dienstleistungen im Themenfeld Nachhaltigkeit. Mit 14 globalen Niederlassungen unterstützt PE INTERNATIONAL weltweit über 1.000 Kunden einschließlich führender Unternehmen wie z.B. Alcan, Allianz, Bayer, Daimler, Deutsche Post/DHL, Rockwool, Siemens, Toyota, ThyssenKrupp und Volkswagen.

PE Americas ist der Lösungsanbieter für den nordamerikanischen Markt und ein Joint Venture von Five Winds International und PE INTERNATIONAL. Mehr Informationen unter: www.pe-international.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten