Story Box-ID: 608260

thinkproject Deutschland GmbH Mühldorfstraße 8 81671 München, Deutschland http://www.thinkproject.com
Ansprechpartner:in Frau Diana Deierl +49 89 930839328
Logo der Firma thinkproject Deutschland GmbH
thinkproject Deutschland GmbH

STRABAG SE schließt Rahmenvertrag mit think project!

(PresseBox) (München, )
Der europäische Baukonzern STRABAG SE schließt einen konzernweiten Rahmenvertrag mit dem Münchner Projektplattformanbieter think project!. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit bis zu fünf Jahren und ermöglicht es, die internetbasierte Projektplattform think project! künftig bei allen Projekten des STRABAG Konzerns weltweit für die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit einzusetzen.

Je nach Projektanforderung können neben einem Projektstandard modulare Ergänzungen ausgewählt werden. Durch diese individuelle Skalierbarkeit kann die Projektplattform STRABAG bei kleinen bis hin zu Megaprojekten in der gesamten Leistungspalette des Baukonzerns (Hoch- und Ingenieurbau, Verkehrswegebau, Spezialtief- und Tunnelbau) unterstützen.

"Wir freuen uns sehr, dass der STRABAG Konzern sich für unsere Lösung entschieden hat. Ausschlaggebend bei dieser Entscheidung war vor allem die Flexibilität von think project!. Unsere Projektplattform kann jederzeit durch Konfiguration, d.h. ohne Programmieraufwand, an den jeweiligen Anforderungen im Projekt angepasst werden. Zudem ist es uns dank unserer umfangreichen Erfahrungen in der Betreuung von internationalen Projekten und des international aufgestellten think project! Netzwerks problemlos möglich, STRABAG überall auf der Welt bei ihren Projekten zu unterstützen", erklärt Thomas Bachmaier, Geschäftsführer think project! GmbH.

Der Unternehmensverbund der STRABAG SE ist einer der führenden europäischen Baukonzerne. Spezialisierte Unternehmenseinheiten bieten Leistungen unter mehreren Marken an, darunter STRABAG und Züblin, die sämtliche Bereiche der Bauindustrie umfassen und die gesamte Bauwertschöpfungskette abdecken. Durch das Engagement ihrer rund 74.000 Mitarbeiter erwirtschaftet die STRABAG SE jährlich eine Leistung von rund € 14 Mrd. Dabei erweitert ein dichtes Netz aus zahlreichen Tochtergesellschaften in ost- und südosteuropäischen Ländern, ausgewählten Märkten Westeuropas und zunehmend auf anderen Kontinenten das Einsatzgebiet der STRABAG SE weit über Österreichs und Deutschlands Grenzen hinaus. Eine eigene Rohstoffversorgung und ein steter Wissenstransfer gewährleisten zudem höchste Bauqualität zum besten Preis - weltweit.

thinkproject Deutschland GmbH

Die im Jahr 2000 in München gegründete think project! GmbH (vormals baulogis GmbH) ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich internetbasierter Softwarelösungen für die Bau- und Immobilienbranche. Zu den Kunden zählen namhafte Bauherren, Investoren, Projektentwickler, Projektsteuerer, Projektmanager, Architektur- und Ingenieurbüros sowie Bauunternehmen im In- und Ausland.

Mit der Software think project! bietet das Unternehmen seinen Kunden eine Plattform für effizientes Informations- und Projektmanagement von der Ausschreibungs- und Planungsphase bis zum Betrieb eines Bauwerks. Mehr als 5.000 Projekte - in Größen von 1 Million Euro bis über mehrere Milliarden Euro Bauvolumen - wurden bereits mit Unterstützung von think project! realisiert. 90.000 Benutzer arbeiten weltweit mit think project!. Die Software ist derzeit in 19 Sprachen verfügbar.

Die think project! GmbH vermarktet die Projektplattform in Deutschland und weltweit über ihr Tochterunternehmen think project! International.

Die think project! Group besteht derzeit aus folgenden Unternehmen: think project! GmbH (vormals baulogis GmbH, Muttergesellschaft), think project! International GmbH & Co. KG (mit Büros in München, Berlin, Warschau, Moskau und Utrecht), think project! Solutions GmbH & Co. KG, EPLASS project collaboration GmbH, planConnect GmbH und Proyecta Soluciones Profesionales, S.L. (Spanien).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten