Story Box-ID: 13860

Thin Client News Am Niederfeld 12 85664 Hohenlinden, Deutschland http://www.thinclientnews.de
Ansprechpartner:in Frau Margit Sauer 08124-910033
TC
Thin Client News

THIN CLIENt NEWS geht an den Start

Aktuelles und Informationen rund um Server Based Computing

(PresseBox) (München, )
THIN CLIENt NEWS www.thinclientnews.de ist das erste deutschsprachige Online Medium für Server based/Server centric Computing, Thin Client Produkte und Lösungen. Mit aktuellen Produktnews, redaktionellen Berichten und Marktbeobachtungen, Anwendungsbeispielen, Kommentaren und Meinungen sowie einem Newsletter möchte THIN CLIENt NEWS zukünftig umfassend und unabhängig berichten. Damit beschäftigt sich erstmals ein Online Medium mit dem speziellen Thema Thin Clients, dem zukünftig kräftige Umsatzsteigerungen prognostiziert werden. Gleichzeitig dient das Online Magazin auch als ideale Werbeplattform für Hersteller, System Integratoren, Reseller und Distributoren.

Thin Client News richtet sich an IT-Manager, CIOs, Kontroller, Projektleiter, Administratoren und andere Server Based Computing-Verantwortliche in großen Unternehmen, in Behörden, Institutionen und in kleinen und mittleren Unternehmen sowie an Hersteller, Systemhäuser, Reseller und Distributoren. Ein spezielles Anliegen ist es, die steigende Popularität und Wirtschaftlichkeit von Thin Client Lösungen einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen.

IDC sieht deutliches Wachstum

Nach Aussagen von IDC wird es bis zum Jahre 2008 jährliche Umsatzsteigerungen von bis zu 23% geben. Nach weiteren Einschätzungen wird sich der Verkauf von Thin Clients von derzeit geschätzten 1,5 Millionen Stück allein in diesem Jahr mehr als verdoppeln. (Quelle: IDC)

In Deutschland und Europa gibt es zahlreiche Hersteller dieser modernen und immer beliebter werdenden Technologie. Bislang wurde der Server Based Computing Technologie wenig Aufmerksamkeit in den Printmedien geschenkt. Thin Client News möchte Anwender über neue Entwicklungen informieren, Strategien und Produkte der Hersteller vorstellen sowie über die

Anforderungen der Anwender informieren. Eine Plattform als Win-Win Situation für Hersteller, Anwender und Journalisten.

Weiter ist geplant, ein Adressenverzeichnis für alle im deutsch/europäischen Markt aktiven Unternehmen zu etablieren, um dem potentiellen Anwender oder Neueinsteiger einen umfassenden Überblick über die Anbieter zu geben. Neben einem interaktiven Forum und Anwendungsbeispielen ist das Online Magazin der ideale Begleiter für alle Server Based Computing Anwender und Verantwortliche. Ergänzt wird das Informationsangebot mit den neuesten internationalen Nachrichten und Trends.

Zu einem späteren Zeitpunkt möchten die Herausgeber Seminare mit Herstellern und Integratoren für Endanwender organisieren, um einem noch breiteren Publikum die Server Based Computing Technologie in all seinen Facetten zugänglich zu machen.

Thin Client News

THIN CLIENt NEWS ist das erste deutschsprachige Online Magazin für den Server based/Server centric Computing und Thin Client Markt. Er richtet sich vorrangig an Enduser, Hersteller, System Integratoren, Distributoren und Reseller in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel ist eine größere Transparenz zu schaffen, einen Marktüberblick zu geben und ein täglicher Begleiter für alle interessierten Anwender und Hersteller zu werden.

Weitere Informationen unter http://www.thinclientnews.de

Wichtiger Hinweis: