NOVOS 3 INC – neues Raumbediengerät von Thermokon

Rückstellung trotz analogem Sollwertsteller

Raumbediengerät mir Drück-steller für Sollwertverstellung / ECO-Funktion
(PresseBox) ( Mittenaar-Offenbach, )
Dieses Raumbediengerät bietet die Funktionalität, die bislang nur hochpreisigen Geräten mit Display vorbehalten war: externe Sollwertrückstellung trotz analoger Bedienelemente. Mit einem Inkrementalwertgeber ausgestattet, erlaubt die clevere Neuentwicklung von Thermokon sowohl die individuelle Steuerung des Raumklimas als auch dessen zentrale Rückstellung über die Gebäudeleittechnik. Durch den Verzicht auf einen mechanischen Anschlag des Stellrads ist die zentrale Kontrolle der Parameter jederzeit möglich.

Bedienkomfort wird bei NOVOS 3 INC großgeschrieben, denn die Nutzer können die von der Gebäudeleittechnik vorgegebenen Raumparameter mithilfe des Stellrads jederzeit an ihre persönlichen Präferenzen anpassen. Dabei lassen sich die gewählten Einstellungen über die integrierte LED-Leiste problemlos überprüfen. Auch auf die ECO-Funktion und die Möglichkeit zur Präsenzmeldung erhalten Nutzer über das Bedienpanel Zugriff. Über einen Taster können bis zu fünf Lüfterstufen ausgewählt werden. Diese können selbstverständlich auch von extern übersteuert werden.

Externe Rücksetzung inklusive

Zusätzliches Plus ist die Möglichkeit zur Ausstattung mit bis zu vier Sensoren – Temperatur, Feuchte, CO2 und VOC. Die Kombination dieser beiden Stärken in einer einzigen Lösung macht NOVOS 3 INC unter den Raumbediengeräten mit Stellrad derzeit einzigartig.

Im Sinne einer einfachen Anbindung verfügt NOVOS 3 INC hierzu über eine Modbus- bzw. BACnet-Schnittstelle. NOVOS 3 INC ist ab sofort erhältlich.