Story Box-ID: 345714

Thermaflex Isolierprodukte GmbH Zeppelinstraße 13 32051 Herford, Deutschland http://www.thermaflex.de
Ansprechpartner:in Frau Jana Tanneberg-Kranz +49 34425 99886
Logo der Firma Thermaflex Isolierprodukte GmbH
Thermaflex Isolierprodukte GmbH

Kurze Nahwärmerohre

(PresseBox) (Döschwitz, )
Mit dem steigenden Einsatz von Gebäudeheizungen auf Basis erneuerbarer Energien, die zum Teil nicht im Gebäude selbst untergebracht werden können, steigt der Bedarf an kurzen Anbindungsleitungen kontinuierlich. Beispiel sind die oft im Außenbereich platzierten Luft/Wasser-Wärmepumpen, Hackschnitzelheizungen und BHKW-Units. Auch für die Beheizung von Nebengebäuden wird zunehmend die Heizung im Hauptgebäude verwendet, so dass die Heizungsrohre in der Erde verlegt werden müssen.

Mit dem neuen Sortiment FLEXALEN 600 Compact(TM) bietet Nahwärmespezialist Thermaflex hierfür jetzt eine maßgeschneiderte und nachhaltige Lösung. Die mit einem schützenden HDPE-Außenmantel und umweltfreundlicher, wasserabweisender Polyolefin-Kunststoffisolierung versehenen Einzelrohre sind lieferbar in den Größen DN20, DN25, DN32 und DN40. Ein breites, für Fern- und Nahwärme geprüftes Zubehörprogramm steht ebenfalls zur Verfügung.

Dank der flexiblen Vollschaumdämmung und der hohen Biegsamkeit des von Thermaflex produzierten PB-Heizungsrohres ist die FLEXALEN 600 Compact(TM) Produktreihe ausgesprochen montagefreundlich. Ebenso ist die Lagerung besonders platzsparend und somit von Vorteil sowohl für Großhandel wie auch für Installateure, denn die Rohrbunde in den Fixlängen von 121/2 m, 25 m und 50 m werden in schützenden und leicht zu tragenden Transportkartons ausgeliefert. Ein Novum für erdverlegte vorisolierte Nahwärmerohre.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten