Siemon erweitert sein Produktportfolio um industriellen Durchführungskuppler

Siemon (www.siemon.com/de), führender Anbieter von Netzwerk-Verkabelungslösungen, erweitert sein Produktportfolio durch eine neuartige Durchführungskupplung für industrielle Anwendungen. Mit dieser Durchführungskupplung werden abgedichtete Stecker/Stecker-Verbindungen über zwei durchgängig geschirmte Cat. 5e Anschlussbuchsen in einem Industrial MAX® Gehäuse hergestellt. Wird sie zusammen mit den Industrial MAX 5e Steckern verwendet, gewährleistet diese robuste Steckerverbindung eine nach IP 66/67 klassifizierte Abdichtung zu beiden Seiten. Damit übertrifft sie alle herkömmlichen Bauformen, die nur einen einseitigen Schutz bieten.

Aufgrund des modularen Designs ist eine direkte Durchführung durch ein Panel möglich, ohne dass ein Anschluss der Kabel über Schneid-Klemmverbindungen notwendig ist. Die industrielle Durchführungskupplung eignet sich in idealer Weise für Steckumgebungen, die nach außen zum Gerät hin eine abgedichtete Verbindung erfordern und auf der Innenseite zum Switch oder Controller ein Standard-Patchkabel haben.

Als Teil der Industrial MAX Produktlinie von Siemon ist die industrielle Durchführungskupplung uneingeschränkt einsetzbar mit allen Steckern, Patchkabeln, Staubschutzkappen sowie den dazugehörigen Produkten der Industrial MAX Serie. Mit diesen industriellen Produkten werden zuverlässige Netzwerkverbindungen in belasteten Umgebungen, wie beispielsweise in Fabrik- und Lagerhallen, in wasch- und dekontaminierbaren Krankenhausbereichen oder in der Nahrungsmittel verarbeitenden Industrie, geschaffen. Industrial MAX schützt die Steckverbindungen vor Wasser, Staub, Feuchtigkeit, Erschütterungen, extremen Temperaturschwankungen, handelsüblichen Reinigungschemikalien und elektromagnetischer Interferenz (EMI).

Das Gehäuse der Durchführungskupplung besteht aus einer haltbaren, Chemikalien resistenten Thermoplastik in industrieller Qualität und besitzt den zum Patent angemeldeten Bajonettverschluss von Siemon.

Der Industrial MAX Steckverbinder ist von der Open DeviceNet Vendor Association (ODVA), TIA/EIA TR 42.9 und IEC 61076-3-106 anerkannt.

Weitere Informationen zur Industrial MAX Produktlinie von Siemon erhalten Sie unter: