Frankfurt, 11. Januar 2005 - Siemon, führender Anbieter von Netzwerk-Verkabelungslösungen, hat einen neuen Glasfaser-Steckverbinder für Industrieanwendungen entwickelt, der auch in extremen Umgebungsbedingungen einsetzbar ist.
Der Industrial LC ist ein für den Schutzgrad IP66/IP67 ausgelegter Steckverbinder für anspruchsvollste Einsatzbedingungen in der Industrie. Er basiert auf dem LC-Standardsteckverbinder und ist in einem stoßfesten und chemikalienbeständigen Thermoplast-Gehäuse eingekapselt. Daher ist er unempfindlich gegenüber Staub, Feuchtigkeit, Wasser, Schwingungen und extremen Temperaturen. Das Gehäuse basiert auf dem bewährtem Industrial MAX RJ45-Steckverbinder mit 3-poligem Bajonettverschluss, der seine Leistungsfähigkeit unter rauen Umgebungsbedingungen seit mehr als drei Jahren in zahlreichen Anwendungen unter Beweis stellt.
Der Industrial LC ist ein Duplex-LC-Steckverbinder für Standardfasern, einschließlich 50 μm und 62,5 μm Multimode-Fasern, und erfüllt die Anforderungen der Normen ANSI/TIA/EIA-568-B.3 und ISO/IEC 11801 Ed.2.0.
Neben der Kapselung bietet der Industrial LC dem Anwender einen erweiterten Betriebstemperaturbereich, eine doppelte Abdichtung sowie eine hervorragende Zugentlastung.
"Unsere Kunden haben sich nach einer Glasfaser-Ausführung der Steckverbinder der Serie Industrial MAX erkundigt und Siemon hat reagiert", erläutert Peter Breuer, Regional Director, Central EMEA bei Siemon. "Wir freuen uns, unser Portfolio an Steckverbindern für Industrieanwendungen und widrige Einsatzbedingungen um den Industrial LC erweitern zu können und so die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen."
Bildmaterialien und weitere Pressemitteilungen von Siemon können Sie auch unter folgendem Link downloaden:
www.hbi.de/...
Weitere Informationen erhalten Sie von:
The Siemon Company
Peter Breuer
Regional Director Central EMEA
Tel: 069 / 971 68 184
Fax: 069/ 971 68 304
Peter_Breuer@siemon.co.uk
HBI GmbH (PR-Agentur)
Yael Rachel Weiner
Account Manager
Tel.: 089 / 993887-41
Fax:089 / 930 24 45
yael_weiner@hbi.de