The SAP Job Board 3-5 Rathbone Place W1T 1H London http://www.sapjobboard.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Fuchs-Laine +49 89 41776135
Logo der Firma The SAP Job Board
The SAP Job Board

Ratgeber von www.sapjobboard.de unterstützt Personalabteilungen bei der Wahl ihrer SAP-Mitarbeiter

Hintergrundwissen und Hilfestellung für Personalgespräche mit SAP-Fachleuten

(PresseBox) (London, )
Mit seinem Ratgeber „Ein SAP-Führer für Personaleinsteller“ bietet das www.sapjobboard.de Personalabteilungen einen umfassenden Überblick zu allen SAP-relevanten Themen bezüglich der Bewerbungsgespräche. Dazu gehören ein Überblick über die Stellenbezeichungen, Tipps für Personalgespräche und ein Fragenkatalog. Daneben wird das Unternehmen SAP und seine Rolle am Markt beschrieben, sowie auf technische Begriffe und Schlagwörter eingegangen. Der Leitfaden soll Mitarbeiter von Personalabteilungen dabei unterstützen, Gespräche mit SAP-Bewerbern professioneller und effizienter zu führen.

SAP ist der drittgrößte Software-Anbieter weltweit und die Nummer eins auf dem Markt der Unternehmensanwendungen. Auf dem Stellenmarkt sind SAP-Fachleute gesucht. SAP-Fachleute müssen Unternehmensprozessspezialisten und Technologie-Fachleute sein, da die Unternehmensabläufe sehr stark auf die Anwender abgestimmt sind. Es gibt zahlreiche SAP-Stellenbezeichnungen, meist in Verbindung mit den SAP-Modulen. Die Suche nach der geeigneten SAP-Fachkraft von der Stellenbeschreibung bis hin zum Einstellungsgespräch bedarf deshalb guter Vorüberlegung und setzt ausreichende Vorbereitung voraus.

Der Leitfaden „Ein SAP-Führer für Personaleinsteller“ vermittelt Grundwissen zur SAP-Technologie, erläutert die meist gebrauchtesten Schlagwörter und erklärt häufig verwendete technische Begriffe und Abkürzungen. Er enthält alles Wissenswerte zu SAP und dessen Lösungsportfolio und beschreibt die wichtigsten SAP-Jobbezeichnungen. Neben Tipps zur Gesprächsführung enthält der Ratgeber auch verschiedene Fragenkataloge, abgestimmt auf die gesuchte Position, sei es eine technische Führungskraft, ein Administrator oder ein Ausbilder.

„Die Nachfrage an SAP-Fachkräften ist derzeit größer als das Angebot. Daher geht es nicht allein darum, den geeigneten Kandidaten zu finden, sondern auch einen guten Eindruck vom Unternehmen zu vermitteln. Die Qualität der Fragen steht im direkten Zusammenhang mit dem Eindruck der vom potentiellen Arbeitgeber vermittelt wird“, so Alex Farrell, Director bei www.sapjobboard.de. „Mit unserem Ratgeber wollen wir den Einfluß und die Effektivität der Personalverantwortlichen erhöhen“.

Der Leitfaden „Ein SAP-Führer für Personaleinsteller“ kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden:

The SAP Job Board

The SAP Job Board wurde im Juni 2006 eingerichtet und ist eine Online-Stellenbörse, die sich auf SAP-Stellenangebote spezialisiert hat.
Sie ist in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch und Niederländisch verfügbar. Anhand von Kriterien wie Qualifikation, Region oder Erfahrung kann in der Datenbank von The SAP Job Board, in der rund 44.000 SAP-Fachkräfte erfasst sind, mithilfe von Online-Technologien gezielt nach geeigneten Bewerbern gesucht werden.

The SAP Job Board wird von zahlreichen Unternehmen und öffentlichen Institutionen genutzt, darunter Accenture, Computer Futures und Progressive.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten