Neue USB 3.1 (Gen. 1) Industriekameras – 9 & 12 Megapixel

USB 3.1, 9 & 12 Industriekameras (PresseBox) ( Bremen, )
The Imaging Source, internationaler Hersteller von Industriekameras, gibt die sofortige Verfügbarkeit einer neuen USB 3.1 Kameraserie (Generation 1) mit 9 und 12 Megapixeln bekannt.

Die The Imaging Source “38er” Industriekameraserie wurde mit hochempfindlichen, rauscharmen Sony Pregius Global Shutter Sensoren ausgestattet, welche eine außergewöhnliche Bildqualität sowie eine hohe Farbtreue aufweisen. Die Kameras unterstützen den USB3 Vision Standard und sind als 9 und 12 Megapixelvarianten in Farbe und Monochrom verfügbar. Die C-mount Kameras verfügen über ein kompaktes und robustes Industriegehäuse und eignen sich insbesondere für Anwendungen im Bereich der intelligenten Verkehrssysteme (ITS), der automatischen optischen Inspektion (AOI) als auch der Mikroskopie.

Zusätzlich im Lieferumfang enthalten sind ein kostenloses 1- und 2D Barcode SDK, sowie eine Software zur On-Screen-Vermessung und Bildakquisition.

Die softwareseitige Windows und Linux Unterstützung der Kamera lässt für Programmierer und Endanwender keine Wünsche offen. Die Kamera ist in wenigen Minuten in Betrieb genommen und mit nur wenigen Codezeilen in neue oder bestehende Applikationen integriert. Treiber für z.B. LabView, HALCON, MERLIC, VisionPro, DirectX, Twain, NeuroCheck werden mitgeliefert. Sämtliche Kamerafunktionen lassen sich per Software konfigurieren. Außerdem stehen leistungsfähige Automatik-Modi zur Verfügung, die eine optimale Bildqualität bei wechselnden Lichtverhältnissen garantieren.

Im Lieferumfang enthalten sind: Kamera, Treiber für Windows XP, Vista, 7/8/10, das SDK IC Imaging Control 3.2 (.NET und C++ Bibliothek) und IC Capture. IC Capture ist eine leistungsfähige Endanwender-Software zum Einstellen sämtlicher Kameraparameter und zur Anzeige und Speicherung von Einzelbildern und Bildsequenzen.