Ansprechpartner:in Frau Sibylle Greiser +49 89 62817521

„Cloud Unlimited Music“ öffnet deutschlandweit WiFi-Netze für den iPod Touch

The Cloud, führender europäische Anbieter von WLAN-Netzwerken, bietet Usern des iPod Touch von Apple ab sofort deutschlandweit Zugang zu WiFi-Netzwerken

The Cloud gab heute bekannt, dass sich User des Apple iPod Touch mittels eines neuen Service ab sofort an allen Hotspots von The Cloud drahtlos ins Internet einwählen und zugleich die online iTunes Services von Apple nutzen können.

Der neue WiFi-Service mit dem Namen "Cloud Unlimited Music" wird vom 07.12.2007 an für 4,99 Euro pro Monat verfügbar sein. Das Angebot bezieht sich ausschließlich auf den iPod Touch und bietet unlimitierten Zugang.

"Wir glauben mit diesem Angebot einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung zu machen, was die Verfügbarkeit von Musik, Podcasts und Videos angeht ", erklärt Owen Geddes, Group Director of Business Development bei The Cloud.

iPod Touch-User müssen sich für diesen Service unter http://www.thecloud.net/... anmelden. Dort kann der Kunde das jeweilige Gerät für die Nutzung von "Cloud Unlimited Music" registrieren lassen und bezahlen. Hat der Kunde das Gerät einmal registriert, kann er sich damit in alle deutschen The Cloud WiFi-Netzwerke einwählen, ohne komplizierte Benutzernamen oder Passwörter benutzen zu müssen.

The Cloud wurde 2003 gegründet, ist in privater Hand und etablierte sich schnell als der eindeutige und unabhängige Marktführer Europas für drahtlose Breitbandservices. The Cloud versorgt Hotelketten, Fast Food- und Handelsniederlassungen, Verkehrsknotenpunkte wie Flughäfen, S-Bahnhöfe o.ä. sowie städtische und regionale Verwaltungen mit hochmodernen WLAN-Lösungen. Diese versorgen mobile Kunden mit einer schnellen, einfachen und kostengünstigen Möglichkeit sich mit Laptops, Handys und mobilen Unterhaltungsmedien mit dem Internet zu verbinden.

The Cloud hat seinen Sitz in Großbritannien mit europäischen Niederlassungen in München (Deutschland), Stockholm (Schweden) und Kopenhagen (Dänemark). The Cloud deckt mit seinem Netz, welches sich über 11 europäische Länder erstreckt, über 10.000 Lokationen in Europa ab. Eine Ausdehnung des Netzes ist geplant, da sich Wi-Fi zur bevorzugten Methode für mobilen Internetzugang entwickelt.

The Cloud bot als erstes Unternehmen öffentlich zugängliche "Free to view" Services und führt die Marktentwicklung eines schnellen, einfachen und vollständig interaktiven Audio/ Video Nutzer Interfaces an. Dabei setzt The Cloud auf eine enge Zusammenarbeit mit führenden Geräteherstellern, wie Nokia und Apple, mobilen Betreibern, wie O2 und Vodafone und führenden Handelsketten wie Mc Donalds.

Weitere Informationen unter: http://www.thecloud.de/