Story Box-ID: 1081806

TAF mobile GmbH Leutragraben 2-4 07743 Jena, Deutschland https://www.tafmobile.de
Ansprechpartner:in Frau Grit Klickermann +49 3641 6388002
Logo der Firma TAF mobile GmbH

TAF mobile GmbH ist Gründungsmitglied im Verein JenaDigital e.V.

(PresseBox) (Jena, )
Die TAF mobile GmbH ist Gründungsmitglied im gemeinnützigen Verein JenaDigital e.V.. Ab 20.10.2021 wird der Verein offiziell gegründet, ins Vereinsregister eingetragen und der Vorstand gewählt.

„Als innovativer Dienstleister im Bereich Mobilitätslösungen aus Jena versprechen wir uns mit der Gründung und Mitgliedschaft in JenaDigital e.V. mehr Sichtbarkeit sowie einen aktiven Austausch im Innovationsnetzwerk mit regionalen IT-Unternehmen. Innovative Projektideen könnten in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit entstehen oder Synergieeffekte genutzt werden. Unser Anliegen ist es, die Digitalisierung in der Region zu fördern und das internationale Recruiting voranzutreiben,“ so Sandra Melle, Prokuristin der TAF mobile GmbH.

Zweck des Vereins JenaDigital e.V. ist die Stärkung von Digitaler Wirtschaft und Wissenschaft sowie die Förderung von Forschung, Ausbildung und Innovation im Bereich der Digitalisierung in der Region Jena. Unter besonderer Berücksichtigung bestehender und potenzieller Wertschöpfungs- und Prozessketten sowie der vorhandenen Vernetzungspotentiale mit den angrenzenden High-Tech-Branchen arbeitet der Verein mit Unternehmen und deren Verbänden, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, Gebietskörperschaften sowie Trägern von kulturellen, sozialen und arbeitsmarktlichen Belangen zusammen, um die theoretischen und praktischen Kompetenzen der Region zusammenzuführen.

Weitere Informationen unter: www.jena-digital.de oder www.tafmobile.de

TAF mobile GmbH

Die TAF mobile GmbH mit Sitz in Jena ist eine Tochtergesellschaft der DIMOCO Carrier Billing GmbH in Wien, ein in allen EU-Mitgliedsstaaten als FinTech konzessioniertes Zahlungsinstitut. Das Softwareunternehmen TAF forscht an innovativen Ticketing-Lösungen und entwickelt, vermarktet und betreibt mobile App- und Online Vertriebssysteme sowie multimodale Mobilitätsplattformen für Unternehmen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Die Gesamtlösungen umfassen die Einbindung individueller Kundenanforderungen inklusive modernster Bezahlmethoden. Durch eine solide Kundenbasis und Partnerschaften mit Mobilfunkanbietern, Forschungsinstituten, ÖPNV-Verbänden und branchengleichen Unternehmen besitzt die TAF eine umfassende Anwendungserfahrung und ein fundiertes Expertenwissen. Die Gesellschaft ist ein mehrfach öffentlich ausgezeichnetes Innovationsunternehmen und Mitglied in den Branchennetzwerken Mobile Cluster Mitteldeutschland und KONTIKI e.V..

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten