Future Mobility Lab neu zur IT-TRANS 2020: Mobility App von TAF & DIMOCO live erleben, VOI e-Scooter Parcours testen

Multimodale Lösung TAF Mobility Solutions (PresseBox) ( Jena, )
Die Themen „Mobility as a Service“ und „Multimodalität“ liegen im Trend und stellen die Verkehrsbranche vor neue Herausforderungen. Die neue Ausstellung „Future Mobility Lab“ auf der IT-TRANS 2020 bietet Besuchern die Möglichkeit, innovative Mobility Lösungen auf einer extra Fläche in Halle 2 (Gang 2, F80) zu testen und zu erleben. DIMOCO und TAF präsentieren live eine moderne multimodale App-Lösung, die ÖPNV, verschiedene Beförderungsmittel, Ticketing und Payment auf einer Plattform vereint darstellt und buchbar macht. Weiterhin können im Future Mobility Lab auch eScooter des DIMOCO & TAF Partners VOI in einem Fahrsicherheitsparcours selbst von Messebesuchern getestet werden.

„Für Verkehrsunternehmen entwerfen wir moderne und nachhaltige Architekturen im Umfeld der vernetzten Mobilität. Unsere TAF Mobility Lösung kombiniert ÖPNV, Ticketing und die Bezahlmethoden von DIMOCO intelligent mit der Anbindung weiterer Verkehrsmittel, wie Carsharing, Bikesharing, Shuttle-, eScooter- oder Taxiservices in einer multimodalen App oder einem Webshop. Interessenten sind herzlich eingeladen, dieses Angebot auf der IT-TRANS 2020 live an unserem DIMOCO & TAF Messestand in Halle 2 zu erleben“, sagt Alexander Buchashvili, Prokurist, Key Accounts & Solution Management.

„DIMOCO bietet alle relevanten Bezahlmethoden für den erfolgreichen Ticketkauf aus einer Hand an. Hierzu zählen sowohl alle klassischen Verfahren, als auch die Bezahlung über die Handyrechnung. Ein stressfreier Bezahlprozess schafft zufriedene Kunden. Wir entfernen Komplexität und ermöglichen positive Kauferlebnisse“, ergänzt Jascha Kampz, Business Development Manager, Ticketing & Parking, DIMOCO Carrier Billing.

“Wir sehen uns als Teil eines urbanen Mobilitätsfächers, der im Einklang mit ÖPNV und anderen geteilten Mobilitätsanbieter eine Alternative zum Auto schaffen kann. Um dies nachhaltig zu realisieren, muss eine nahtlose Nutzererfahrung geschaffen werden,” betont Claus Unterkircher, Deutschlandchef von VOI.

Die TAF Mobility Lösung bietet für Verkehrsunternehmen zusammenfassend folgende Vorteile:
  • Mobilitätsstationen/-plattformen, App (iOS, Android), Webshop
    Modernes Design im Look & Feel des Unternehmens
    Mobile Ticketing
    Elektronische Fahrplanauskunft in Echtzeit
    Störungsinformationen
    Digitaler Kundenservice
    Erweiterung des eigenen Angebots durch Einbindung neuer Mobilitätsangebote, wie Carsharing, Bikesharing, Shuttle-, eScooter- oder Taxiservices und mehr
    Digitales Marketing
    Integration moderner Bezahlwege (Bezahlung ohne und mit Anmeldung)
    Anbindung an das Kundendatensystem
    Implementierung von Anreizmodellen/ Gutscheinen
Neue, digitale Tarifmodelle, wie Be-In / Be-Out, Luftlinientarife, digitales Abo sind zudem integrierbar.

Weitere Informationen gibt es am DIMOCO & TAF Messestand H2 B50 oder online unter