Beliebte Tickets in ÖPNV-Apps heute und morgen

Beliebteste Tickets in der ÖPNV App (PresseBox) ( Jena, )
Heute sind Einzelfahrtickets und Tagestickets die beliebtesten Tickets, die über eine ÖPNV-App gekauft werden, sagen deutsche Fahrgäste, die ihre Tickets bereits über eine App kaufen. Dieser Personenkreis kann sich künftig vorstellen, verstärkt auch ÖPNV- Zeitkarten (Mehrfach-/ Wochen-/ Monatskarten), Gruppen- und Kombitickets mobil via Smartphone-Applikation zu erwerben. Diese und weitere Ergebnisse zeigt eine aktuelle ÖPNV- Marktstudie der TAF mobile GmbH.

Das Marktforschungsinstitut Statista hatte im Auftrag des Softwareexperten, der TAF mobile GmbH, eine ÖPNV-Marktforschungsstudie unter Fahrgästen und Verkehrsunternehmen im November 2018 online durchgeführt. In Zusammenarbeit wurden zwei Fragebögen entwickelt und an über 1.000 Fahrgäste und 450 Entscheider aus deutschen Verkehrsunternehmen versandt.