Story Box-ID: 949393

TAF mobile GmbH Leutragraben 2-4 07743 Jena, Deutschland https://www.tafmobile.de
Ansprechpartner:in Frau Grit Klickermann +49 3641 6388002
Logo der Firma TAF mobile GmbH

Beliebte Tickets in ÖPNV-Apps heute und morgen

(PresseBox) (Jena, )
Heute sind Einzelfahrtickets und Tagestickets die beliebtesten Tickets, die über eine ÖPNV-App gekauft werden, sagen deutsche Fahrgäste, die ihre Tickets bereits über eine App kaufen. Dieser Personenkreis kann sich künftig vorstellen, verstärkt auch ÖPNV- Zeitkarten (Mehrfach-/ Wochen-/ Monatskarten), Gruppen- und Kombitickets mobil via Smartphone-Applikation zu erwerben. Diese und weitere Ergebnisse zeigt eine aktuelle ÖPNV- Marktstudie der TAF mobile GmbH.

Das Marktforschungsinstitut Statista hatte im Auftrag des Softwareexperten, der TAF mobile GmbH, eine ÖPNV-Marktforschungsstudie unter Fahrgästen und Verkehrsunternehmen im November 2018 online durchgeführt. In Zusammenarbeit wurden zwei Fragebögen entwickelt und an über 1.000 Fahrgäste und 450 Entscheider aus deutschen Verkehrsunternehmen versandt.

Webseite TAF mobile GmbH

TAF mobile GmbH

Die TAF mobile GmbH bietet innovative App- und webbasierte Lösungen für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Mit der Applikation easy.GO sind Verkehrsunternehmen heute in der Lage ihren Kunden umfangreiche Fahrgastinformationen und passende Tickets schnell, flexibel und ortsnah auf dem Smartphone bereitzustellen. Ein verkehrsmittelübergreifendes ÖPNV-Navigationssystem, Desktop-Widgets und Großbildschirme mit aktuellen Abfahrtszeiten ausgewählter Haltestellen runden das Portfolio der TAF ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten