Story Box-ID: 157820

Thax Software GmbH Halberstädter Straße 6 10711 Berlin, Deutschland http://www.thax.de
Ansprechpartner:in Marc Bartsch +49 30 89064140
Logo der Firma Thax Software GmbH
Thax Software GmbH

Neuheiten auf der CeBIT: Professionell diktieren mit BlackBerry und mehr

Thax Software zeigt auf der CeBIT 2008 seine Neuheiten für das professionelle Diktieren und Diktatmanagement.

(PresseBox) (Berlin/Hannover, )
Mit der Weltneuheit „Findentity Dictate for BlackBerry“ kann ein BlackBerry jetzt als professionelles Diktiergerät verwendet werden, indem es sich in einen Diktiermodus mit einfacher Einhandbedienung schalten lässt. Was bisher beim BlackBerry unmöglich schien, wie das Erstellen praktisch beliebig langer Diktate mit Vor- und Rückspulfunktion, nahtlosem Einfügen, Löschen und Überschreiben von Diktatteilen und das Setzen von Indizes, ist jetzt möglich und macht ein Diktiergerät überflüssig. Per Knopfdruck sind Diktate zudem in kürzester Zeit ans Büro versandt.

Thax Software ist Entwickler innovativer Lösungen für das Büro-, Diktat-, Akten- und Dokumentenmanagement, unter anderem mit der Integration von Radiofrequenzidentifikation (RFID), und hat 2007 den Zuschlag in der europaweiten Ausschreibung für ein digitales Diktiersystem für die Justiz von Nordrhein-Westfalen erhalten. Auch dieses „Findentity“ genannte System wird jetzt auf der CeBIT gezeigt.

Das Besondere daran: Jede Akte, zu der diktiert wird, kann mit einem RFID-Chip, einem sogenannten Transponder, gekennzeichnet werden. Das System erkennt dadurch automatisch die Akte und ordnet das Diktat zu. Die Kennzeichnung der Akten mit Transpondern ermöglicht aber auch eine Standortanzeige und viele weitere Workflow-Optimierungen.

Die Lösungen sind in dieser Woche noch bis zum 9. März auf der CeBIT in Hannover auf dem Stand von Thax Software in Halle 7, Stand C20/F1 (Auto ID / RFID Solutions Park) zu sehen. Weitere Informationen unter www.thax.de.

„BlackBerry“ ist ein Produkt und eine geschützte Marke von Research in Motion (RIM). „Findentity“ ist ein Produkt und eine geschützte Marke von Thax Software.

Thax Software GmbH

Die 1998 gegründete Thax Software GmbH ist der Spezialist für die praxisgerechte Nutzung von Identifikationstechnologien sowie digitaler Diktiertechnik. Das mittelständische Unternehmen aus Berlin bietet eine auf Radiofrequenzidentifikation (RFID) basierende Lösung an, mit der sich unter anderem Akten in Büros lokalisieren und der Workflow optimieren lassen. 2007 ist in einer europaweiten Ausschreibung für ein digitales Diktiersystem für die Justiz in Nordrhein-Westfalen der Zuschlag auf „Findentity“ von Thax Software erteilt worden.

Das Unternehmen, das Mitglied der METRO Group Future Store Initiative ist, hat 1999 die Radiofrequenztechnik in Büros eingeführt. Zu den Anwendern zählen neben Kanzleien, Gerichten, Ärzten, Banken und Unternehmen der Regierende Bürgermeister von Berlin. "Findentity" ist beim Innovationspreis 2007 der Initiative Mittelstand ausgezeichnet worden und durch seine Module zu einem individuellen Büromanagementsystem zusammenstellbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten