Story Box-ID: 61356

Thax Software GmbH Halberstädter Straße 6 10711 Berlin, Deutschland http://www.thax.de
Ansprechpartner:in Marc Bartsch +49 30 89064140
Logo der Firma Thax Software GmbH
Thax Software GmbH

Anwendermesse für Unternehmen und Öffentliche Verwaltung am 11. und 12. Mai Das RFID-Office

Beim Innovationspreis 2006 ausgezeichnet und jetzt auf IT-Profits in Berlin zu sehen

(PresseBox) (Berlin, )
Das im März beim Innovationspreis 2006 der Initiative Mittelstand ausgezeichnete Büromanagementsystem „Findentity 3.7“ der Berliner Firma Thax Software wird in der kommenden Woche in Berlin gezeigt. Am 11. und 12. Mai findet dort die Anwendermesse IT-Profits statt, die sich insbesondere an Unternehmen und Öffentliche Verwaltung richtet.

Das Besondere an Findentity: Radiofrequenzidentifikation (RFID) ermöglicht auf eindrucksvolle Weise nicht nur das Wiederauffinden von Akten in Büros, sondern schafft dabei auch eine nahtlose Verbindung von Papierakten mit digitalen Akten, Dokumenten, Diktaten und einem Workflowsystem. Jede Akte wird mit einem papierflachen batterielosen Sender, einem sogenannten Transponder, gekennzeichnet. Mittels RFID werden die Akten identifiziert und geben ihren Standort auf einem Raumplan am Bildschirm preis oder lassen sofort den Inhalt der elektronischen Akte aufrufen, wie z.B. Kundendaten, gespeicherte Dokumente und digitale Diktate. Findentity eröffnet damit eine völlig neue Dimension der Büroorganisation.

Durch die Verbindung von elektronischer Identifikation und digitaler Diktiertechnik beispielsweise wird eine einzigartige Bearbeitungsschnelligkeit und -sicherheit erreicht. Wird in den Computer diktiert, ist das Diktat durch die automatische Identifikation der Akte von Anbeginn mit dieser verknüpft und wird wie von Zauberhand geöffnet, sobald die Schreibkraft die Akte über das Lesegerät ihres Arbeitsplatzes zieht.

Was sich wie Zukunftsmusik anhört, ist schon jetzt Büroalltag. Zu den Nutzern des vielfach eingesetzten Hightech-Büromanagementsystems zählen neben Anwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken und Unternehmen z.B. auch das Landgericht Detmold – allesamt Branchen, in denen Akten einen großen Stellenwert haben und die Suche nach dem aktuellen Aufenthaltsort bisher viel wertvolle Arbeitszeit in Anspruch nahm, wo aber auch digitale Dokumente, Diktate und Datenverwaltungen immer wichtiger werden. Zeitaufwand und Kosten werden mit dem leicht bedienbaren Findentity-System minimiert, die Produktivität gesteigert.

Zu sehen ist Findentity am 11. und 12. Mai auf der IT-Profits auf dem Messestand von Thax Software: Messegelände Berlin, Halle 15.1, Stand 25. Am 11. Mai findet um 16.30 Uhr im Unternehmensforum (Halle 15.1) außerdem eine Präsentation mit Anwenderbericht statt.

Thax Software GmbH

Die 1998 gegründete Thax Software GmbH ist der Spezialist für die praxisgerechte Nutzung von Identifikationstechnologien sowie digitaler Diktiertechnik. Das mittelständische Unternehmen aus Berlin bietet eine auf Radiofrequenzidentifikation (RFID) basierende Lösung an, mit der sich unter anderem Akten in Büros lokalisieren und der Workflow optimieren lassen. 2007 ist in einer europaweiten Ausschreibung für ein digitales Diktiersystem für die Justiz in Nordrhein-Westfalen der Zuschlag auf „Findentity“ von Thax Software erteilt worden.

Das Unternehmen, das Mitglied der METRO Group Future Store Initiative ist, hat 1999 die Radiofrequenztechnik in Büros eingeführt. Zu den Anwendern zählen neben Kanzleien, Gerichten, Ärzten, Banken und Unternehmen der Regierende Bürgermeister von Berlin. "Findentity" ist beim Innovationspreis 2007 der Initiative Mittelstand ausgezeichnet worden und durch seine Module zu einem individuellen Büromanagementsystem zusammenstellbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten