Story Box-ID: 603681

TGW Logistics Group GmbH Ludwig Szinicz Straße 3 4614 Marchtrenk, Österreich http://www.tgw-group.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Etlinger +43 7242 486382
Logo der Firma TGW Logistics Group GmbH

TGW-System vervierfacht Durchsatz von Wiley

Intralogistiksystem-Anbieter TGW Limited, die britische Tochtergesellschaft der österreichischen TGW Logistics Group, realisierte eine voll integrierte Logistiklösung für Wiley, einen führenden Verlag im Vereinigten Königreich (UK)

(PresseBox) (Wels, )
Im Jahr 2012 versendete das European Distribution Centre (EDC) von Wiley in Bognor Regis, West Sussex, 10 Millionen Einheiten an Kunden in 159 Länder mit über 3,3 Millionen Auftragszeilen. Um zusätzliche Kapazitäten für das Wachstum des Auftragsvolumens und die Optimierung der Lieferqualität innerhalb des Marktes zu schaffen, vertraute Wiley TGW die Ausstattung einer 14.200 Quadratmeter großen Anlage innerhalb einer knapp 30.000 Quadratmeter großen Standorts an.

Die Lösung, die von TGW gestaltet, installiert und in Betrieb genommen wurde, beinhaltet einige innovative Produkte, um die betriebliche Effizienz für den Verlag zu optimieren. Der TGW Commissioner fungiert als dynamischer Puffer für kurzfristige Ein- und Auslagerung von Behältern für künftige Sortiervorgänge. Ein Split Tray Sorter mit Doppel-Trays arbeitet mit Hochgeschwindigkeit und schleust die Bücher exakt und behutsam aus. Das System wurde auch unter ergonomischen Gesichtspunkten designt, um maximale Effizienz und die Sicherheit der Mitarbeiter abzusichern.

Seit das System in Betrieb ist konnte Wiley die Arbeitszeiten von drei Schichten zu je 16 Stunden auf zwei Schichten zu je 10 Stunden reduzieren. Die Anzahl der bearbeiteten Einheiten pro Stunde hat sich um 400 % gesteigert, von 3.500 auf 14.400.

"Wir entschieden uns aufgrund unserer Erfahrungen für TGW und weil wir uns sicher waren, dass das Unternehmen die Fähigkeiten hat, unsere Erwartungen hinsichtlich Zeitplan und Budget zu erfüllen. Das System wurde so flexibel geplant, dass es mit Spitzenzeiten gut umgehen kann und es hat das Potenzial, die jährlichen Warenausgänge von derzeit 10 auf 30 Millionen Einheiten zu erhöhen", so Charly Nobbs, Vizepräsident und Direktor bei Wiley. "Die Anlage wurde auch von unseren Mitarbeitern sehr willkommen geheißen, welche das ergonomische Design und die verbesserte Akustik ihres neuen Arbeitsumfeldes zu schätzen wissen. Alles in allem sparen wir mit dem neuen System Arbeitzeiten ein, wir erzielen eine optimale Lieferqualität, sind schneller am Markt und es bietet uns eine nachhaltige Lösung für unser wachsendes Unternehmen."

Die Unternehmen der TGW Logistics Group können auf eine erfolgreiche Entwicklung zurückblicken. Mit rund 1.500 Mitarbeitern weltweit realisiert die Gruppe Logistiklösungen für die führenden Unternehmen in verschiedensten Branchen. Dadurch erzielte die TGW Logistics Group im Wirtschaftsjahr 2011/12 Umsatzerlöse von € 362,3 Mio.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten