Innovationen live erleben

Knauf Werktage 2023: Das Leistungsspektrum von Knauf Elements wird im April und Mai in Düsseldorf, Stuttgart und Mainz vorgestellt

(PresseBox) (Neuruppin/Brandenburg, )
Im Frühjahr finden die Knauf Werktage in Düsseldorf, Stuttgart und Mainz statt. "Gemeinsam Zukunft Bauen" lautet das Motto der praxisorientierten Veranstaltungsreihe, die in der Branche immer wieder neue Trends zu setzten vermag. Besondere Aufmerksamkeit wird das erweiterte Leistungsspektrum der Knauf Unternehmensgruppe erfahren: Serielle Vorfertigung und Elementierung im Holz- und Stahlleichtbau sind bei Knauf Elements in Neuruppin/Brandenburg Programm.

„Die serielle Vorfertigung kompletter Gebäudeteile als Rohbausatz ist bei Knauf Elements Programm. Vom ersten Entwurf bis zur Ausführung kommunizieren wir digital mit unseren Auftraggebern“, heben Oliver Hering und Gerald Muntendorf hervor, Salesmanager Leichtbau bei Knauf Elements.

Praxiserfahrungen, Digitalisierung und Nachhaltigkeit stehen im Vordergrund, wenn Knauf Partnerunternehmen bei den Knauf Werktagen in 17 Themenwelten aufeinander abgestimmte Lösungen für die Bau- und Ausbaubranche präsentieren. Die Knauf Experten stellen an drei Veranstaltungsorten neuentwickelte Produkte vor und zeigen innovative Applikations- und Arbeitstechniken.

Die Termine im Überblick:
19. – 20.4.2023 Düsseldorf
10. – 12.5.2023 Stuttgart
24. – 25.5.2023 Mainz

Premiere: Industrielle Produktion von Leichtbau-Elementen in Holz- und Stahlleichtbauweise

An allen drei Veranstaltungsterminen wird bei den Knauf Werktagen 2023 erstmals auch Knauf Elements live zu erleben sein. Das Neuruppiner Unternehmen setzt innovative Technologien zur Vorfertigung und Elementierung komplexer Leichtbaukonstruktionen ein. Beispielsweise werden Wand-, Dach- und Deckenelemente in wind- und wettergeschützten Hallen als Holz- bzw. Stahlleichtbaukonstruktionen vorgefertigt und anschließend termingerecht auf die Baustelle geliefert.

Wertbeständig und bezahlbar bauen – aber wie?

Die zentrale Frage der Knauf Werktage 2023 lautet: Wie lassen sich Wohnhäuser und Zweckbauten heute, morgen und in Zukunft wertbeständig und bezahlbar errichten? Darüber wollen Knauf Elements-Experten mit Fachhandwerkern, Fachhändlern, Architekten und Repräsentanten der Immobilienwirtschaft diskutieren, um praxisgerechte Lösungen zu finden.

Digitalisierung und Nachhaltigkeit als integrale Bestandteile

Mit ihrem Motto "Gemeinsam Zukunft Bauen" legen die Knauf Werktage 2023 einen besonderen Schwerpunkt auf die Aspekte Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Ob es um Wand, Decke, Boden oder Fassade geht – in 17 Themenwelten findet man passende digitale Anwendungen und Services sowie weiterführende Informationen. Für die Verknüpfung von Theorie und Praxis sorgt das Vortragsprogramm der Knauf Akademie, das mit vertiefendem Know-how eine Wissensklammer zu den Systemwelten der Knauf Werktage schafft.

An den Knauf Werktagen 2023 nehmen teil:

Knauf Ceiling Solutions, Knauf Design, Knauf Elements, Knauf Gips, Knauf Insulation, Knauf Integral, Knauf PFT, Marbos, Richter System und Sakret Bausysteme.

Die Themenwelten im Überblick:

Knauf Elements ist im Internet auf https://www.knauf-elements.com zu finden.
Speziell über die vorteilhafte Vorfertigung und Elementierung für den Holzbau bei Knauf Elements informiert die Website https://www.knauf-holzbau.de

Einen Namen macht man sich durch Leistung! Nach dieser Maxime entwickelt TEXTIFY Pressemitteilungen, Anwendungsberichte und Objektreportagen über erklärungsbedürftige Produkte, Unternehmen und Verbände. Namhafte Hersteller, versierte Handwerksbetriebe und spezialisierte Zulieferfirmen vorwiegend aus der Bauwirtschaft vertrauen uns die Außendarstellung ihrer Marken und Innovationen an. Die vorstehende Medieninformation haben wir für einen unserer Auftraggeber konzipiert, verfasst und bebildert. Insofern bitten wir um freundliche Beachtung und Nutzung des zur Veröffentlichung freigegebenen Materials. Redaktionsanfragen und Publikationsbelege sind per E-Mail an a.dathe@textify.de ebenso willkommen wie per Post an Achim Dathe M.A., Baufachjournalist (abp), Augustenstr. 127, 70197 Stuttgart.