DHV-Mitgliedschaft sehr begehrt

Deutscher Holzfertigbau-Verband begrüßt acht Neumitglieder

(PresseBox) (Ostfildern, )
Acht Holzbau-Unternehmen und Zulieferbetriebe sind im Laufe des Jahres dem Deutschen Holzfertigbau-Verband als Neumitglieder beigetreten. Im Rahmen der DHV-Herbsttagung in Frankfurt am Main stellten sie ihre Leistungsschwerpunkte vor.

eQ-3 AG / homematic AG

HomeMatic bietet für fast alle Situationen des häuslichen Lebens praktische Erleichterungen: Das Home-Control-System des Elektrotechnik-Unternehmens aus dem norddeutschen Leer übernimmt wiederkehrende Vorgänge im Haus – z.B. das Einfahren der Markise, das Schließen der Rollläden oder das Öffnen des Garagentors.

IBE Innovative Bauelemente GmbH

Das innovationsbegeisterte Unternehmen aus Herrieden in Bayern entwickelt, produziert und liefert Systemlösungen für Anschlüsse an Fenster und Türen, und zwar sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich. Passgenaue IBE-Fensterbanksysteme, die sich in den Baukörper regelrecht hineinschmiegen, neutralisieren sogar das berüchtigte Gewerkeloch.

GEESE-BAU GmbH

Der etablierte Holzbaubetrieb mit Sitz in Oberhausen/NRW blickt auf eine mehr als 65 Jahre währende Bautradition zurück. Schon seit 1957 leistet Geese-Bau Qualitätsarbeit in Holz. Neubau, Anbau, Aufstockung und Sanierung stehen auf dem Programm. Dabei wird das gemeinsame Entwickeln von Ideen mit der Bauherrschaft großgeschrieben.

Kuttruff Holzbau

DHV-Neumitglied Kuttruff Holzbau ist in Löffingen/Baden-Württemberg zu Haus. Seit gut 60 Jahren plant, produziert und liefert der mittelständische Betrieb energieeffiziente Holzfertighäuser zum Wohlfühlen. Kunden haben die Wahl zwischen bezugsreifer alias „schlüsselfertiger“ Ausführung und verschiedenen Ausbaustufen, bei denen geschickte Bauherrschaften selbst mit Hand anlegen können.

PLANGRAD° GmbH

In der Hansestadt Bremen ist das Büro von Ronald Kirsch und Christian Barning ansässig. Das 6 bis 8 Köpfe umfassende Team befasst sich bundesweit mit intelligenter Stadtplanung und anspruchsvoller Architektur. Kennzeichen ist ein integrativer Planungsansatz, der bei vielen Projekten den engen fachlichen Austausch mit Ingenieuren, Künstlern und Spezialisten anderer Disziplinen bedingt. Die Arbeiten dokumentieren eine vom Konzept bis zum Detail ganzheitliche Entwurfsmethodik.

MK Holzbauplan

Alles planen und realisieren, was sich rund um den modernen Holzbau dreht – das ist die Mission von Zimmermeister Micha Kober aus Fichtenberg. Zu seinem Leistungsspektrum zählen das Erstellen sämtlicher Aufmaßlisten, das Aufmessen vor Ort mit modernster Technik sowie die Bearbeitung und Übergabe aller Daten an Abbund- bzw. Fertigungsanlagen.

Tremco CPG Europe GmbH

Das europaweit präsente Mehrmarkenunternehmen verfolgt das Ziel, beim Abdichten und Beschichten von Bauwerken und Gebäuden Maßstäbe in puncto Nachhaltigkeit zu setzen. Zum Portfolio zählen Produkte für den Innen- und Außenbereich, die die Bausubstanz zuverlässig schützen und den Nutzwert von Immobilien steigern.

AH Aktiv-Haus GmbH

Neue Maßstäbe im Wohnungsbau durch seriellen Modulbau zu setzen, hat sich die AH Aktiv Haus GmbH aus Stuttgart vorgenommen. Das Unternehmen realisiert unter Leitung von Architekt Werner Sobek und Geschäftsführer Christoph Jost nachhaltige Wohnprojekte für die Wohnungswirtschaft. Mängelfreiheit, Wirtschaftlichkeit, Vielseitigkeit und Schnelligkeit werden Auftraggebern von AH Aktiv-Haus zugesichert.

Leistungsstarke Interessengemeinschaft: DHV, ZMH und 81fünf

Mit zusammen über 300 Mitgliedsbetrieben bilden der Deutsche Holzfertigbau-Verband e.V. (DHV, Ostfildern; https://d-h-v.de), die Vereinigung ZimmerMeisterHaus (ZMH, Schwäbisch Hall; www.zmh.com) und das Unternehmer-Netzwerk 81fünf high-tech & holzbau AG (Lüneburg; www.81fuenf.de) eine leistungsstarke Gemeinschaft, die übereinstimmende Interessen gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gebündelt artikuliert. Zu den Mitgliedsunternehmen der drei holzwirtschaftlichen Verbände, die das Bauen in Deutschland nachhaltig mitgestalten, zählen Holzfertigbaubetriebe, Architektur- und Planungsbüros sowie Zulieferfirmen aller baubeteiligten Gewerke. Darüber hinaus gehören Sägewerke, Baumaschinenhersteller sowie Dienstleister aus bauaffinen Branchen wie zum Beispiel Gebäude-Energieberater, Statiker, Softwareentwickler, Vermessungsingenieure und Medienvertreter dem holzwirtschaftlichen Interessenverbund an. Das gemeinsame Ziel heißt Holzbau komplett: von der Beratung über die Planung und Vorfertigung bis zur bezugsbereiten Ausführung von Wohnhäusern, Büro-, Gewerbe- und Zweckbauten in allen erdenklichen Formen und Größen.

Weitere Informationen:  Deutscher Holzfertigbau-Verband e.V. (DHV), Geschäftsstelle: Hellmuth-Hirth-Str. 7, 73760 Ostfildern, E-Mail: info@d-h-v.de, Web: https://d-h-v.de

Einen Namen macht man sich durch Leistung! Nach dieser Maxime entwickelt TEXTIFY Pressemitteilungen, Anwendungsberichte und Objektreportagen über erklärungsbedürftige Produkte, Unternehmen und Verbände. Namhafte Hersteller, versierte Handwerksbetriebe und spezialisierte Zulieferfirmen vorwiegend aus der Bauwirtschaft vertrauen uns die Außendarstellung ihrer Marken und Innovationen an. Die vorstehende Medieninformation haben wir für einen unserer Auftraggeber konzipiert, verfasst und bebildert. Insofern bitten wir um freundliche Beachtung und Nutzung des zur Veröffentlichung freigegebenen Materials. Redaktionsanfragen und Publikationsbelege sind per E-Mail an presse@textify.de ebenso willkommen wie per Post an Achim Dathe M.A., Baufachjournalist (abp), Augustenstr. 127, 70197 Stuttgart.