Story Box-ID: 331054

Archetype Nymphenburger Straße 168 80634 München, Deutschland http://www.archetype.co
Ansprechpartner:in Herr Benjamin Egger +49 89 99837089
Logo der Firma Archetype
Archetype

Startschuss zu den ersten virtuellen Olympischen Spielen gefallen

(PresseBox) (Singapur, )
Die erste virtuelle 3D-Olympiawelt ist seit kurzem öffentlich verfügbar. Die Singapore 2010 Odyssey (www.singapore2010.sg/o) basiert auf den Olympischen Jugendspielen, die vom 14. - 26. August in Singapur erstmals stattfinden werden.

Die Singapore 2010 Odyssey spielt in einer futuristischen Welt im Jahr 3010. Spieler können die Olympiastadt und die verschiedenen Austragungsorte erkunden, dabei ihren eigenen Avatar frei kreieren und die einzelnen Etappen der virtuellen Welt durchlaufen. Durch sportliche Wettkämpfe kann man zudem mit anderen Spielern interagieren und beispielsweise im Bogenschießen, Basketball oder beim Schwimmen gegeneinander antreten. Aber auch eine Reihe von Flashspielen, Online-Events und Chatfunktionen stehen dem Nutzer zur Verfügung.

Die Singapore 2010 Odyssey - ein völlig neuer Ansatz

Ziel des Olympischen Komitees ist es, junge Menschen weltweit für die Jugendspiele in Singapur zu begeistern. "Durch die Singapore 2010 Odyssey können Jugendliche aus aller Welt miteinander die Olympischen Spiele erleben", so Goh Kee Nguan, Chief Executive Officer der SYOGOC (Singapore Youth Olympic Games Organising Committee).

Bei der Singapore 2010 Odyssey steht jedoch nicht nur der sportliche Gedanke im Mittelpunkt. "Singapore 2010 Odyssey ist eine virtuelle Welt, die viele Möglichkeiten zum Lernen, Social Networking und zur Unterhaltung bietet. Sie spricht Jugendliche auf der ganzen Welt an und verbindet diese in spielerischer und interaktiver Art und Weise miteinander", so Ronnie Tay, Chief Executive Officer der Infocomm Development Authority, die gemeinsam mit der SYOGOC für die Entwicklung der virtuellen Welt verantwortlich ist. Zudem bringen die Online-Spiele, der Multimedia Content und die Events jungen Menschen den Olympischen Gedanken näher.

YOG - Youth Olympic Games

Die Youth Olympic Games sind ein Sportereignis für junge Athleten. Dabei geht es nicht nur um den sportlichen Aspekt, sondern auch um pädagogische und kulturelle Inhalte. Die Jugendspiele vermitteln den jungen Athleten die Olympischen Werte wie Freundschaft und Respekt und fördern gleichzeitig den Spaß am Sport. Die Olympischen Jugendspiele (YOG) finden vom 14. bis zum 26. August in Singapur statt. Athleten zwischen 14 und 18 Jahren treten in 26 Sportarten gegeneinander an.

Unter www.singapore2010.sg/o können sich Kinder und Jugendliche für das Online-Spiel registrieren. Für die Nutzung auf dem Desktop oder Laptop muss lediglich ein Client herunterladen werden.

Weitere Informationen zu der Singapore 2010 Odyssey und den Jugendspielen gibt es unter:

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten