Neue Crydom Hochleistungs-halbleiterrelais mit DC-Ausgang

D1D und D2D Hochleistungs-halbleiterrelais von Crydom (PresseBox) ( Quickborn, )
Die neuen Halbleiterrelais der Serien D1D und D2D von Crydom ergänzen das bereits umfassende Produktangebot für DC-Hochstromanwendungen wie Heizungs-, Beleuchtungs- und Motorsteuerung.

Texim Europe hat die neuen Halbleiterrelais der Serien D1D und D2D von Crydom im Programm aufgenommen. Die neuen Halbleiterrelais Serien ergänzen das bereits umfassende Crydom Produktangebot für DC-Hochstromanwendungen wie Heizungs-, Beleuchtungs- und Motorsteuerung.

Die DC-Halbleiterrelais mit FET-Ausgang der Serien D1D und D2D wurden um neue Modelle mit Nennleistungen von 60, 80 und 100 A bei 100 VDC sowie von 40 A bei 200 VDC erweitert. Die neuen Modelle, die in dem Industriestandard entsprechender „Hockey-Puck“-Ausführung erhältlich sind, ergänzen die derzeitige Angebotspalette von Crydom, die das Modell mit D06 mit 100 A bei 60 VDC, die Serien D2D und D4D mit 12 A sowie die Modelle der Serie D5D mit Nennleistungen von 10 A bei 200, 400 bzw. 500 VDC umfasst.

Das neue D1D-Relais verfügt über einen FET-Ausgang mit niedrigem Widerstand im eingeschalteten Zustand, der Schaltleistungen von 60, 80 oder 100 A ermöglicht, wenn das Halbleiterrelais auf einen entsprechend dimensionierten Kühlkörper installiert wird. Das neue Relais D2D40 verfügt über ein ähnliches FET-Design mit einer Nennleistung bis 40 A bei entsprechendem Kühlkörper. Die Steuerung dieser Halbleiterrelais mit DC-Ausgang von Crydom erfolgt über einen per Transformator isolierten, logikkompatiblen 3 bis 32 VDC-Eingang, der eine 2500-VAC-Isolierung von Eingang zu Ausgang bietet. Die Ausgänge sind durch Dioden geschützt auf einen Betrieb bis 1 kHz ausgelegt.