Story Box-ID: 443963

tetronik GmbH Silberbachstr. 10 65232 Taunusstein-Wehen, Deutschland http://www.tetronik.com
Ansprechpartner:in Herr Peter Euler +49 6128 963414
Logo der Firma tetronik GmbH

KomFIT 2011 19. September in Kiel

Prozessoptimierung - Kosten senken, Handlungsfähigkeit erhalten

(PresseBox) (Kiel, )
Der öffentlichen Verwaltungslandschaft in Deutschland stehen große Veränderungen ins Haus. Diese machen grundlegende Umstrukturierungen in Bezug auf die Nutzung und Gestaltung von Verwaltungsprozessen erforderlich.

Die Firmengruppe DIERCK zeigt, gemeinsam mit ihrem Partner tetronik GmbH AEN, Wege und Möglichkeiten auf, die Prozesse innerhalb der vorhandenen Infrastruktur zu vereinfachen. Zugeschnitten auf die Gegebenheiten in der Verwaltung werden hierzu Lösungsmodelle vorgestellt, die mit einfachen Mitteln zu realisieren sind, ohne dabei die Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen.

Gerne stehen Ihnen unsere Experten vor Ort am 19.09. zu allen diesbezüglichen Fragen Rede und Antwort.

Des Weiteren finden auf der diesjährigen KomFIT unter dem Motto "Prozessoptimierung - Kosten senken, Handlungsfähigkeit erhalten" zahlreiche Fachvorträge mit Fokus auf die kommunale Informationstechnik statt. Den Schwerpunkt bilden hierbei die durch das Konjunkturpaket II geförderten KomFIT-Projekte aus den Bereichen Bauleitplanung, elektronische Signatur und Servicenummer D115. www.d115.de Ebenfalls vorgesehen ist die Vorstellung diverser Landesprojekte, z. B. zum Thema Langzeitarchivierung, sowie die Definition eines neuen Verwaltungsleistungsverzeichnisses. Abgerundet wird das Programm durch eine Vielzahl an Informationen zu den aktuellen Entwicklungen im IT-Vergaberecht, dem Verwaltungsarbeitsplatz der Zukunft sowie den Standards zur Entwicklung interoperabler E-Government-Anwendungen (Projekt 'Open Saga').

Ein ganz besonderes Augenmerk gilt außerdem dem Themenbereich "Alarmkommunikation in Schulen" (Amokschutz). Eine hierzu existierende hochverfügbare, frei skalierbare Lösung wird von der Firmengruppe DIERCK, gemeinsam mit ihrem Partner tetronik AEN GmbH, im Rahmen der KomFIT vorgestellt.

KomFIT Halle 400 Stand 16-19
www.komfit.de
Anmeldung unter: http://www.komfit.de/...

tetronik GmbH