Story Box-ID: 159986

tetraguard systems GmbH Adolf-Halstrick-Straße 6 53881 Euskirchen, Deutschland http://www.tetraguard.de
Ansprechpartner:in Betriebswirt Michael Dötsch +49 2241 803686
Logo der Firma tetraguard systems GmbH

tetraguard sagt Danke!

reger Besuch auf unserem Messestand auf der CeBIT 2008

(PresseBox) (Troisdorf, )
Erneut ist eine weitere interessante CEBIT-Messewoche Vergangenheit. Fünf Tage mit erfreulichen Kontakten, belebendem Erfahrungsaustausch und bereichernden Zufallsbegegnungen liegen nun zurück.
Jetzt ist etwas Zeit einen Augenblick inne zu halten und auf die bisher erfolgreichste Messe in der Firmengeschichte von tetraguard zurückblicken.

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Reihe an technischen Neuerungen und Entwicklungen auf dem IT-Markt. DLP (Data Loss Prevention) war dieses Jahr eines der Hauptthemen der CEBIT im IT-Security Bereich. Sensibilisiert durch die Ereignisse in Liechtenstein und ungeklärter Steueraffairen, kam es zu regem Informationsaustausch rund um das Thema DLP, Datendiebstahl und den wirksamen Lösungen von tetraguard.

Neben vielen Anbietern im IT-Security Umfeld hat die Firma tetraguard erkannt wie wichtig die Vertraulichkeit sensibler Daten in der heutigen Zeit ist. Seit mehreren Jahren in der Entwicklung wirksamer, patentierter DLP-Lösungen tätig, hat sich dieser Wissens- und Erfahrungsvorsprung der Firma tetraguard ausgezahlt. Die jüngsten Ereignisse und das große Kundeninteresse in die Produkte von tetraguard bestätigen nicht nur den Erfolgskurs, sondern beweisen auch das Messemotto der Troisdorfer Firma: „Nichts schützt besser als das Original“

Dieses Motto wurde auch mit regem Anklang auf der hausinternen Messeverlosung konsequent aufgegriffen und umgesetzt. Die Fragestellung: „Was haben Kölnisch Wasser, Persil und tetraguard gemeinsam?“ führte nicht nur zu erheiternden Antworten, sondern zeigte eben auch, dass es der Firma tetraguard gelungen ist auf dem hart umkämpften Markt einen hohen Bekanntheitsgrad zu erreichen.

Diesen Anlass will die Firma tetraguard nutzen, um zurückzublicken und sich für das große Kundenvertrauen und den Besuch des Messestandes zu bedanken, denn ohne die große Teilnahme und Unterstützung wäre die CEBIT 2008 für tetraguard nicht zu dem bestätigendem Erfolg geworden.

Weiterführende Informationen rund um das Thema DLP und die Produkte der Firma tetraguard sind unter www.tetraguard.de nach zu lesen.

Tetraguard ist Anbieter im Bereich IT-Security und wurde bekannt durch die Entwicklung von Datensicherheitssystemen für die Microsoft Plattformen Windows 2000, XP und Vista. Im Laufe der jungen Firmengeschichte hat man sich zu einem der führenden Hersteller für Endpoint Security entwickelt und arbeitet mit Partnern und Kunden in mehr als 15 Ländern zusammen. Es bietet mit seiner zum Patent angemeldeten Softwarereihe "tetraguard" Firmennetzen und Einzelplatzsystemen eine neue Form der Datensicherheit dank eines wirkungsvollen Schutzes vor Informationsdiebstahl.

Das Unternehmen wurde 2005 und 2006 von der Landesinitiative "secure-it.nrw" für seine "tetraguard"-Produktreihe für Datensicherheit sowie durch die nationale und internationale Presse ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten