Pressemitteilung BoxID: 186114 (tetraguard systems GmbH)
  • tetraguard systems GmbH
  • Gerberstraße 3M
  • 53879 Euskirchen
  • Beatrice Lange
  • +49 (2241) 803686

Die tetraguard GmbH aus Troisdorf erreicht die zweite Runde im Auswahlverfahren des begehrten „Großen Preis des Mittelstandes 2008"

Die Nominierung selbst war schon eine positive Überraschung, aber für die zweite Runde müssen schon mehr und anspruchsvollere Anforderungen erfüllt sein.

(PresseBox) (Troisdorf, ) Zu Beginn des Jahres wurden insgesamt 3.184 deutschen Unternehmen nominiert am diesjährigen Wettbewerb der Oskar-Patzelt-Stiftung teilzunehmen.

Ausgewählt wurden die nominierten Unternehmen anhand folgender Kriterien:
1. Gesamtentwicklung des Unternehmens
2. Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
3. Modernisierung und Innovation
4. Engagement in der Region
5. Service und Kundennähe, Marketing

Im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs der 14. Oskar-Patzelt-Stiftungstage erreichten rund ein Drittel 946 Unternehmen die 2. Stufe.

Insgesamt 12 regional organisierte Jurys mit etwa 100 Juroren ermitteln unter den verbliebenen Unternehmen, wer Finalist oder Preisträger des "Großen Preises des Mittelstandes" wird, oder wer mit einem der attraktiven Sonderpreise ausgezeichnet wird.

Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt im September diesen Jahres, mit darauf folgender Ehrung in Berlin auf dem Bundesball der Oskar-Patzelt-Stiftung Ende Oktober.

Das Erreichen dieser zweiten Stufe im Kampf um diesen Wirtschaftspreis erfüllt die Firma tetraguard mit Stolz, denn das alleine ist schon ein großer Erfolg für das Troisdorfer Unternehmen.
Die Firma tetraguard verdankt ihre rasante, positive wirtschaftliche Entwicklung dem Erfolg ihrer Produkte.

Intelligente Produkte, mit einer hohe Benutzerfreundlichkeit, sowie ein kundennaher Service mit kurzen Reaktionszeiten sind das Erfolgsrezept einer stabilen Marktposition. Letztendlich sieht man sich in dem Firmenslogan bestätigt: „Ausgezeichnete Sicherheit kann so einfach sein“.

Tetraguard ist Anbieter im Bereich IT-Security und wurde bekannt durch die Entwicklung von Datensicherheitssystemen für die Microsoft Plattformen Windows 2000, XP und Vista. Im Laufe der jungen Firmengeschichte hat man sich zu einem der führenden Hersteller für Endpoint Security entwickelt und arbeitet mit Partnern und Kunden in mehr als 15 Ländern zusammen. Es bietet mit seiner zum Patent angemeldeten Softwarereihe "tetraguard" Firmennetzen und Einzelplatzsystemen eine neue Form der Datensicherheit dank eines wirkungsvollen Schutzes vor Informationsdiebstahl.

Das Unternehmen wurde 2005 und 2006 von der Landesinitiative "secure-it.nrw" für seine "tetraguard"-Produktreihe für Datensicherheit sowie durch die nationale und internationale Presse ausgezeichnet.