Ansprechpartner:in Frau Lisa Hönck +49 40 600800618

sporTrade: Online-Marktplatz für Sportler und Fitness-Enthusiasten

Der Online-Marktplatz sporTrade richtet sich an alle, die sich für Fitness, Schwimmen, Radfahren, Triathlon sowie Outdoor- und Laufsport begeistern. Die Plattform ermöglicht es einerseits, neue und gebrauchte Sportartikel von verschiedenen Händlern zu erwerben, aber auch, die eigene Ausrüstung schnell und unkompliziert zu verkaufen.

Sportartikel online kaufen und verkaufen

Aufgrund der sportaffinen Zielgruppe von sporTrade ist die Aussicht auf einen erfolgreichen Verkauf sowohl für Privatpersonen als auch für gewerbliche Anbieter ungleich höher als bei anderen Online-Marktplätzen. Und auch Schnäppchenjäger kommen auf ihre Kosten, liegen die aufgerufenen Preise doch teilweise deutlich unter den handelsüblichen. Die Auswahl reicht von Fitnesszubehör über Laufschuhe und Schwimmbekleidung bis hin zu Komplettfahrrädern – neuerdings findet sich sogar Material von Triathlon-Profis wie Chrissie Wellington, Sandra Wallenhorst oder Michael Göhner unter den Angeboten.

sporTrade-Community: Mehr als 500 User tauschen sich aus

Über 800 registrierte User sind Teil der sporTrade-Community, bieten dort ihre Ausrüstung an und tauschen Erfahrungen aus. Nutzer der Seite können Produktbewertungen schreiben oder Listen mit ihren Lieblingsartikel anlegen und so die Kaufentscheidung anderer erheblich erleichtern. Auf Wunsch lassen sich Angebote und Erfahrungsberichte via Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest verbreiten. Auf sporTrade tummeln sich übrigens auch einige Prominente wie die ehemalige Triathlon-Europameisterin Sandra Wallenhorst, ihr männlicher Kollege Luke Dragsta und Hajo Schuhmacher, der unter dem Pseudonym "Achim Achilles" Online-Kolumnen für den Spiegel schreibt.

Sportartikel verkaufen: So funktioniert es

Equipment auf sporTrade (http://www.sportrade.de) verkaufen – das ist ganz einfach. Per Formular stellen Verkäufer Bilder, Produktbeschreibung, Preisvorstellungen und weitere relevante Informationen ein. Interessenten schlagen dann entweder direkt zu oder geben ein verbindliches Alternativangebot ab. Ist ein Produkt bereits auf sporTrade vorhanden, gestaltet sich der Verkauf sogar noch einfacher: Beschreibung und Foto übernimmt das System automatisch, sodass der Anbieter nur noch Zustand, Versandbedingungen und den Preis angeben muss.

sporTrade GmbH
Helge Hinrichs