Swiss Life als „Bester Maklerversicherer“ ausgezeichnet

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money und der AfW Bundesverband Finanzdienstleistung ermitteln jedes Jahr, welche Versicherer Vermittler besonders schätzen. Der diesjährige Sieger heißt Swiss Life.

Swiss Life ist „Bester Maklerversicherer 2015“: Das Wirtschaftsmagazin Focus Money und der AfW Bundesverband Finanzdienstleistung zeichneten den Versicherer aus. (PresseBox) ( Garching b. München, )
Frank Pöpsel, Chefredakteur von Focus Money, und AfW-Vorstand Carsten Brückner überreichten die Auszeichnung als „Bester Maklerversicherer“ am 10. Dezember 2015 in München.

Die befragten Vermittler sollten sich nicht nur über die Produktqualität eines Anbieters äußern, sondern auch Aspekte wie Kommunikation oder Kulanzregelungen berücksichtigen. Zudem sollten die Teilnehmer der Befragung die Finanzstärke des Anbieters einschätzen.

Thomas A. Fornol, Leiter Intermediärvertrieb von Swiss Life Deutschland, nahm die Auszeichnung im Rahmen einer Veranstaltung beim Burda-Verlag entgegen. Fornol sieht durch den ersten Platz die Strategie von Swiss Life bestätigt: „Nur mit sehr guten Ergebnissen in allen zehn abgefragten Bereichen ist eine Top-Platzierung möglich. Dass Swiss Life von Vermittlern so hervorragend beurteilt wird, zeigt uns, dass wir bei der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern auf dem richtigen Weg sind.“

Die Vermittler sollten die Leistungsstärke von Versicherungsunternehmen unter anderem in den Kategorien Finanzstärke, Produktqualität und Innovationskraft beurteilen. Zur Umfrage aufgerufen wurde über das Fachblatt „Der Versicherungsprofi“, das als Mitgliederzeitschrift des AfW vierzehntäglich an rund 25.000 freie Versicherungsmakler, Fondsvertriebler und Mehrfachagenten versendet wird.

Swiss Life Deutschland
Tel.: +49 511 9020 - 54 30