SEO-Spezialist TESTROOM holt Werbe-Profi Malte Liesch

Malte Liesch übernimmt die Leitung Marketing bei der Hamburger Agentur TESTROOM GmbH

Die TESTROOM GmbH holt Malte Liesch als Marketingleiter nach Hamburg. Liesch ist ab sofort verantwortlich für den Bereich Marketing & Kommunikation der SEO-Agentur. Der Fokus seines Aufgabenbereichs liegt in der Unternehmenskommunikation, der Beratung von Großkunden sowie im strategischen Marketing-Management.

TESTROOM ist auf die Optimierung von Internetseiten spezialisiert. Die Agentur bietet professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO), betreibt eigene Portale und berät Unternehmen. Spezialgebiete sind journalistische Dienstleistungen und der organische Linkaufbau. Michael Dunker, geschäftsführender Gesellschafter der TESTROOM GmbH: „Wir freuen uns, mit Malte Liesch einen erfahrenen Marketingfachmann dabei zu haben, der unsere Positionierung im Markt und die damit verbundene Außendarstellung entscheidend gestalten wird.“

Malte Liesch verfolgt ein klares Ziel: „In den letzten Jahren hat sich der Bereich Suchmaschinenoptimierung immer mehr in den Unternehmen durchgesetzt und ist schon jetzt ein wesentlicher Bestandteil in ihrem Kommunikationsmix. Die Herausforderung ist es, alle Maßnahmen messbar zu gestalten und transparent an Kunden zu kommunizieren. Mein Ziel ist es, die Marktposition von TESTROOM national und international weiter auszubauen und die Marke nachhaltig zu stärken.“

Liesch ist seit über 13 Jahren in den Bereichen Public Relations, Marketing und Kommunikation in verschiedenen Funktionen tätig. 2005 gründete er die Werbeagentur Rhein & Liesch in München. Er war in dieser Position für die strategische und kreative Führung der betreuten Kundenetats zuständig. Davor war Liesch als Senior Berater bei CONNECT 21 GmbH (Member of the GREY Global Group) in München tätig. In dieser Position betreute er verschiedene Unternehmensbereiche von Microsoft Deutschland und zeichnete für die strategische Beratung diverser Großkunden aus unterschiedlichen Branchen verantwortlich. Bis 2001 arbeitete er als Public Relations Berater bei Rugo Kommunikation GmbH in Berlin.

Die Agentur TESTROOM GmbH bietet professionelle Suchmaschinenoptimierung und journalistische Dienstleistungen für optimalen Erfolg im Internet. Als Full-Service-Dienstleister bedient TESTROOM die ganze Spanne von der Erstberatung über die Konzeption einer Erfolgsstrategie bis zur Durchführung der erforderlichen technischen Programmierarbeiten und zugkräftiger und zielorientierter Marketing-Maßnahmen. Ein Alleinstellungsmerkmal der TESTROOM GmbH ist die Verbindung von professionellen journalistischen und SEO-Dienstleistungen. Eine Kombination, die kleine Websites wie große Portale im Internet nachhaltig sichtbarer und damit wirtschaftlich erfolgreicher macht.

Mehr Infos im Internet: http://www.testroom.de