SALAMANDER Online-Shop: Per Mausklick prüfen, ob Schuhe in Filialen verfügbar sind

Auf Salamander-Online.de können Kunden Schuhe von Top-Marken bestellen - oder prüfen, ob sie in SALAMANDER-Filialen verfügbar sind. Demnächst wird auch die Reservierung vor Ort möglich sein

(PresseBox) (Wuppertal, )
Im Internet Schuhe von Top-Herstellern finden und auf Verfügbarkeit in der nächstliegenden Filiale prüfen: Diesen Service bietet die SALAMANDER Deutschland GmbH & Co. KG in ihrem Online-Shop (http://www.salamander-online.de). Kunden erhalten per Mausklick Auskunft, ob der gewünschte Schuh in der passenden Größe in einer SALAMANDER-Filiale in ihrer Nähe verfügbar ist. Für jedes Modell aus dem riesigen SALAMANDER-Sortiment ist die Größenverfügbarkeit auf etwa 15 Minuten genau ersichtlich.

Im Sommer 2014 wird ein weiterer Service im SALAMANDER Online-Shop freigeschaltet. Dann ist es für die Kunden auch möglich, Schuhe direkt online in der Wunschfiliale zu reservieren. Sollte das gewünschte Modell vor Ort nicht verfügbar sein, kann es der Kunde im SALAMANDER Online-Shop bestellen.

Schuh-Einkauf mit den Vorteilen von Internet und Filialhandel

Bei der SALAMANDER Deutschland GmbH & Co.KG werden auf diese Weise Internet- und Filial-Handel verbraucherfreundlich verknüpft, sodass Kunden bestmöglich von den Vorteilen beider Kanäle profitieren.

Der 2013 neu gestartete SALAMANDER Online-Shop verfügt – wie jede SALAMANDER-Filiale – über eine besonders große Auswahl an gehobener Damen- und Herrenschuhmode. Eine Vielzahl an Top-Marken ist verfügbar, täglich gibt es Top-Angebote zu reduzierten Preisen. Auf jeder Produktseite auf Salamander-Online.de findet sich der Menüpunkt „Verfügbarkeit in Ihrer Filiale“. Nach Auswahl eines Standorts werden die in der Wunschfiliale verfügbaren Größen angezeigt. Detaillierte Informationen zur jeweiligen SALAMANDER-Filiale (Adresse, Öffnungszeiten, etc.) sind mit nur einem Mausklick abrufbar.

So können Kunden ihren Wunschschuh online finden und bestellen – oder zeitnah in einer Filiale in ihrer Nähe anprobieren und mitnehmen. In den SALAMANDER-Filialen steht zudem jederzeit geschultes Fachpersonal bereit, welches den Kunden beim Kauf kompetent berät. Den Kunden erwartet in der Filiale aber noch mehr: Bereits seit 2009 setzt die SALAMANDER Deutschland GmbH & Co. KG Maßstäbe mit einem neuartigen Ladenbaukonzept, das Rücksicht auf die individuellen Anforderungen jeder Filiale nimmt. 2013 erlangte SALAMANDER im Bereich Deutscher Schuheinzelhandel den 3. Platz beim "Family Experience Score" (FES).

Über die SALAMANDER Deutschland GmbH & Co. KG

SALAMANDER wurde 1904 vom Schuhmacher Jakob Sigle und Max Levi als Wort- und Bildmarke samt Patenteintrag gegründet. 2009 wurden die Filialen des Traditionsunternehmens von dem familiengeführten Schuhhaus Klauser aus Wuppertal mit über 75 Jahren Schuhhandelstradition übernommen und gingen in die neu gegründete SALAMANDER Deutschland GmbH & Co. KG über. Heute gehört die SALAMANDER Deutschland GmbH & Co. KG deutschlandweit zu den führenden Schuhfilialisten im Markt für hochwertige Schuhe, Taschen und Accessoires.

Ansprechpartner:
Frau Höfer