Story Box-ID: 534922

Testo Sensor GmbH Testo-Straße 1 79853 Lenzkirch, Deutschland https://testo-sensor.de
Ansprechpartner:in Herr Franz Fröhling +49 7653 681121
Logo der Firma Testo Sensor GmbH
Testo Sensor GmbH

Testo-Informationsveranstaltung "Thermografie": Profis lernen von Profis

(PresseBox) (Lenzkirch, )
Thermografie zum Anfassen und ausführlichen Testen bieten die diesjährigen Informationsveranstaltungen der Testo AG. Bei mehreren kostenlosen Workshops, die in den attraktiven Eventräumen führender deutscher Automobilhersteller stattfinden, erhalten die Teilnehmer umfassende Informationen und praktisches Know-how für das professionelle Thermografieren vermittelt.

Die Thermografie-Veranstaltungen richten sich an Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung in Unternehmen und Hochschulen, Bauhandwerker und Bauingenieure, Gutachter und Sachverständige sowie Spezialisten für die elektrische und mechanische Instandhaltung.

Die Testo-Experten erläutern in Theorie und Praxis, wie die Thermografie in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt und die Gerätehandhabung optimiert werden kann. Thematische Schwerpunkte bilden dabei der Einsatz bei Wärmedämmungen an Gebäuden und der Ortung von Leckagen, bei der Instandhaltung von elektrischen und mechanischen Anlagen sowie die professionelle Anwendung, um Entwicklungsprozesse zu analysieren und zu optimieren.

Darüber hinaus werden die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Thermografie präsentiert, zum Beispiel die SuperResolution- und die SiteRecognition-Technologie. Alle aktuellen Testo-Wärmebildkameras stehen zum ausführlichen Ausprobieren zur Verfügung.

Die Teilnehmer können darüber hinaus am Gewinnspiel "Pole-Position" mitmachen. Als Hauptpreis winkt die Mitfahrt mit einem VLN-Rennpiloten in einem Aston Martin GT4 auf dem Nürburgring.

Information und Anmeldung zu den Thermografie-Veranstaltungen unter der Telefon 07653 681-700, per E-Mail an thermografie@testo.de oder unter www.testo.de

Testo Sensor GmbH

Die Testo AG mit Sitz im Hochschwarzwald ist weltweit einer der führenden Hersteller für portable und stationäre Messtechnik. Das High-Tech-Unternehmen bietet Messlösungen unter anderem für die Klima- und Umwelttechnik, Industrieanwendungen, Emissionsmessungen und die Kontrolle von Lebensmittelqualität. Jährlich investiert das Unternehmen durchschnittlich rund 10 Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung und betreibt somit einen überdurchschnittlichen Aufwand für zukunftsorientierte Technologien.

Das Unternehmen ist mit 31 Tochterfirmen und über 80 Vertretungen auf der ganzen Welt vertreten und zählt weltweit rund 2.300 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten