Story Box-ID: 611667

Testo Sensor GmbH Testo-Straße 1 79853 Lenzkirch, Deutschland https://testo-sensor.de
Ansprechpartner:in Herr Franz Fröhling +49 7653 6818265
Logo der Firma Testo Sensor GmbH
Testo Sensor GmbH

Neuer Praxisratgeber – Thermografie für Heizungsbauer

Umsatz steigern und Kosten senken im Heizungshandwerk durch den Einsatz von Wärmebildkameras

(PresseBox) (Lenzkirch, )
Der neue Praxisratgeber „Thermografie für Heizungsbauer“ des Messgeräte-Herstellers Testo zeigt Anwendungsbeispiele, wie Techniker und Handwerker im Heizungsbau mit Thermografie Zeit und Kosten sparen. Und bei ihren Kunden einen „Aha-Effekt“ auslösen. Außerdem können Heizungsbauer ihr bekanntes Leistungsspektrum um lukrative Thermografie-Dienstleistungen erweitern.

Die faszinierende Thermografie, also Wärmebildkamera, hilft beim Lokalisieren von Heizungsrohren und Auffinden von Leckagen. Auch die Analyse und Dokumentation der Leitungsanordnung und der Funktionstest bei Fußbodenheizungen sind mit der richtigen Wärmebildkamera kein Problem mehr. Vorher-/Nachher-Bilder von Heizkörper-Spülungen zeigen anschaulich die positive Veränderung – auch für den Kunden. Unterputz-Abgasleitungen können sich nicht länger verstecken.

Den 24-seitigen Praxisratgeber „Thermografie für Heizungsbauer“ gibt es kostenlos bei: www.testo-wbk.de/...

Kostenloser Download - Thermografie-Praxisratgeber für Heizungsbauer

Testo Sensor GmbH

Die Testo AG mit Sitz in Lenzkirch/Hochschwarzwald ist weltweit einer der führenden Hersteller für portable Messtechnik. Das Hightech-Unternehmen bietet Messlösungen unter anderem für die Heizungs- und Kälte-/Klimatechnik, für Industrieanwendungen, Emissionsmessungen und die Kontrolle von Lebensmittelqualität.

Die Testo AG investiert jährlich etwa 10 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung und betreibt so einen überdurchschnittlichen Aufwand für zukunftsorientierte Forschung. Das Unternehmen ist mit 31 Tochterfirmen und über 80 Vertretungen auf allen Kontinenten vertreten und zählt weltweit rund 2.300 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten