Der Free Call Button – die erste VoIP toll free Nummer:
Der „Free Call“ Button von TerraSip ist ein Klingelknopf für Homepages. Ein Kunde kann seine eigene Telefonnummer eingeben und durch Bestätigen wird ein Anruf vom Anbieter zum Kunden ausgelöst. Dem Kunden entstehen wie bei Nutzung einer 0800er Nummer keinerlei Kosten und der Anbieter hat nur den günstigen VoIP Tarif von TerraSip zu zahlen, für Deutschland 1 Cent oder für ganz Europa 1,4 Cent pro Minute.
Der Clou: VoIP nutzen ohne VoIP zu haben:
Der Free Call Button verfügt über eine Weiterleitungsfunktion. So ist es möglich einen eingehenden Anruf nicht nur auf einem Sipkonto zu empfangen, sondern auch auf jeden beliebigen Festnetz – oder Mobilfunkanschluss weiterzuleiten, wobei hier die zusätzlichen Kosten der Weiterleitung ebenfalls nur zu den günstigen Tarifen der Internet-Telefonie berechnet werden. Unterschiedliche Nebenstellen oder Abteilungen eines Unternehmens können jeweils gezielt über ihren eigenen Free Call Button erreichbar sein.
Erfreulicher Nebeneffekt dieser Anwendungsform ist es, dass sich sich keine Firewall-Probleme ergeben können.
Free Call jetzt auch für Kleinunternehmen erschwinglich:
Durch das Prepaid Konto hat der Anbieter komplette Kostenkontrolle und kann selbst festlegen wie viel er monatlich, ob 10 der 500 €, für diesen Marketingmaßnahme ausgeben will. Verglichen mit herkömmlichen 0800er und 0180er Nummern spart der Anbieter durchschnittlich 90%. Zielgruppen sind kleine und mittlere Unternehmen denen bisher ein naher Kundenkontakt aus Kostengründen nicht möglich war. Auch für Call Center können leicht Lösungen für Inbound und Outbound Calls maßgeschneidert werden. Die Kosten für teure Sonderrufnummern entfallen dadurch ganz oder größtenteils. Für international agierende Unternehmen ist der Kostenvorteil noch beachtlicher, da „Free Call“ keine Landesgrenzen kennt und überall dort wo es Internet gibt bei gleichen Preisen funktioniert.
Der Free Call Button als Mehrwert in Branchenbüchern:
Auch kann ein solcher „Free Call“ Button etwa bei Firmeneinträgen in elektronischen Branchenbüchern, Banner- oder Textwerbung zugefügt werden und wird so zum preiswertesten Direktmarketing-Instrument für Neukundengewinnung.