BE-terna GmbH Grabenweg 3a 6020 Innsbruck, Österreich http://www.be-terna.com
Ansprechpartner:in Frau Birgit Partl
Logo der Firma BE-terna GmbH

Weiterer wichtiger Schritt Richtung Cloudtransformation für die Kunden von BE-terna mit der Schweizer BOYDAK Automation AG

Die KI- und Automatisierungsexperten von BOYDAK Automation AG mit Sitz in Zürich und BE-terna beschreiten mit Dezember 2021 gemeinsam den Weg zur End-to-End-Prozessautomatisierung ihrer Kundenbasis.

(PresseBox) (Innsbruck, )
BE-terna, einer der führenden europäischen Microsoft- und Infor-Partner, gab am Mittwoch, dem 01. Dezember 2021, die Akquise der BOYDAK Automation AG bekannt. Das Schweizer Dienstleistungsunternehmen mit seinen über 50 Großunternehmen und öffentlichen Verwaltungen als Kunden steht mit dem Slogan „We Love Automation“ für intelligente und skalierbare Automatisierungslösungen, Software-Bots sowie Künstliche Intelligenz (KI) – eine perfekte Ergänzung für die BE-terna Gruppe. Mit vereinten Kräften wollen sie im kommenden Jahr die Kunden nachhaltig auf ihrer digitalen Transformation begleiten und den Wechsel in die Cloud forcieren. Die BE-terna Gruppe wurde bei der Transaktion durch PWC als Berater vertreten und BOYDAK Automation AG durch Equiteq.

Bernhard Lang, CEO der BE-terna Gruppe, bezieht klare Position und skizziert die Vorteile des Zusammenschlusses, wie folgt:
„Ich freue mich sehr über diesen Zukauf. Das Know-how und das Expertentum der BOYDAK passen ausgezeichnet zu BE-ternas Strategieplänen für 2022. Unser Ziel ist es, vermehrt unsere Kunden in die Cloud zu bringen und ihre End-to-End-Prozesse zu automatisieren. Pragmatische und skalierbare Lösungen in Sachen intelligenter Prozessautomation und Robotics, wie sie unsere neuen Kolleginnen und Kollegen von BOYDAK liefern, ergänzen unser Leistungsportfolio optimal und werden uns insbesondere in Sachen Cloudtransformation im kommenden Jahr weit nach vorne bringen.“

Ralph Landolt, Co-Founder der BOYDAK Automation AG, sagt dazu:
„Für BOYDAK ist dies ein großer Schritt. Der Zusammenschluss mit einem führenden Business-Software-Anbieter wie BE-terna bietet ein enormes Weiterentwicklungspotenzial, sowohl für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Sachen Expertenwissen als auch für die Kunden selbst, die sich teilweise erst am Beginn ihrer digitalen Reise befinden. Ich sehe es als unglaubliche Chance für BOYDAK, sich in neue spannende Branchen zu bewegen, neue Märkte zu erkunden und gemeinsam mit BE-terna aus dem „digitalen Vollen“ zu schöpfen, um den Kunden zu helfen, mit weniger mehr zu erreichen. Mit BE-terna haben wir den perfekten Partner auf Augenhöhe dazu gefunden.“

Über BOYDAK Automation AG

BOYDAK Automation ist ein führender Partner bei der Umsetzung von Prozessautomationslösungen mit KI und Robotics. Das Unternehmen arbeitet eng mit Software-Anbietern zusammen, um pragmatische und skalierbare Lösungen für die Restrukturierung und intelligente Automation von Business-Prozessen zu liefern. Zu den Kundinnen und Kunden von BOYDAK Automation zählen renommierte führende Unternehmen aus verschiedensten Branchen wie z.B. Banken und Versicherungen, Pharmaunternehmen und Spitäler, Industriekonzerne oder öffentliche Verwaltungen.

Erfahren Sie mehr über BOYDAK: https://boydak.ch/ | LinkedIn

BE-terna GmbH

BE-terna zählt zu den führenden europäischen Anbietern von ERP-, BI-, CRM- und HRM-Lösungen und bietet Full-Service rund um die Themenbereiche Business Software und Geschäftsprozess-Management. Zu den Kunden von BE-terna zählen international tätige Konzerne ebenso wie innovative mittelständische Unternehmen, die sich durch moderne Business Software-Lösungen strategische Wettbewerbsvorteile sichern wollen. Das hochmotivierte Team von 920 Beratungs-, Entwicklungs- und IT-Experten an 25 Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien, Serbien, Kroatien, Schweden, Dänemark und den Niederlanden betreut aktuell über 1.650 Kunden - größtenteils in internationalen Projekten. Mit einem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolio sowie einem breitgefächerten branchenspezifischen Know-how bietet BE-terna passgenaue Lösungen für die Fokusbranchen Fertigung, Fashion, Handel, Prozessindustrie, Energiewirtschaft und für Dienstleistungsunternehmen. BE-terna ist ein Gold Cloud Business Application, Gold ERP, Gold Application Development, Gold Data Analytics, Gold Cloud Platform Microsoft Partner und zweimaliges Mitglied des angesehenen und elitären Clubs der weltweit leistungsstärksten Microsoft-Partner - dem Inner Circle.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten