BE-terna GmbH Grabenweg 3a 6020 Innsbruck, Österreich http://www.be-terna.com
Ansprechpartner:in Frau Birgit Partl
Logo der Firma BE-terna GmbH

Kooperation von BE-terna und INFORM DataLab eröffnet neue Möglichkeiten in der Datenanalyse

(PresseBox) (Innsbruck, )
Qlik ist eine moderne End-to-End-Datenintegrations- und Analyseplattform und bietet Ihren Nutzern eine Vielzahl an unterschiedlichsten Optionen für eine fundierte Datenanalyse. Dazu gehört nicht nur die Erstellung von interaktiven Dashboards und mobilen Analysefunktionen, sondern auch die selbstständige Aufarbeitung von Reports mithilfe von Self-Service-Analysen. Auch kundenspezifische Daten und Analysen sind in dem System integriert und jederzeit abrufbar. Neben der Vielzahl an Analysemöglichkeiten wuchs der Wunsch, die Daten direkt in Qlik bearbeiten zu können.

Das Data Analytics & AI Team von BE-terna hat den Business Intelligence-Markt daraufhin nach modernen Lösungen, passend zu den Anwendungen von Qlik, durchsucht und ist bei dem INFORM DataLab mit dem Add-On Write! fündig geworden. Christoph Schnauder, Business Line Manager Data Analytics & AI, zeigt sich begeistert über die Partnerschaft mit dem INFORM DataLab: "Mit der Erweiterung Write! haben unsere Qlik Kunden nun die Möglichkeit, Ihre Daten direkt in die Datenbank zurückzuschreiben, sodass Sie so effizient wie möglich innerhalb der Qlik-Lösung kommentieren und planen können."

Neben der Möglichkeit, die Daten in Qlik einzugeben, zu ändern, zu kommentieren und in die Datenbank zurückzuschreiben, bietet die Extension Write! eine Vielzahl an Optionen, um komplexe Planungen vorzunehmen. So können im Handumdrehen neue Datensätze angelegt und erzeugt, datenbasierte Forecasts aufgesetzt und zusätzliche Elemente oder neue Gewichtungen von Faktoren eingefügt werden. Auch die gezielte Vertriebsplanung kann direkt in Qlik umgesetzt und beispielsweise pro Kunde, Region oder Vertriebsmitarbeiter dargestellt werden.

Über INFORM DataLab
Das INFORM DataLab umfasst Services und Lösungen für Data Management, Data Analytics, Data Science und Datenstrategie. Unternehmen können heutzutage nur erfolgreich sein, wenn sie datengetriebene, effiziente Entscheidungen treffen. Dazu bündelt INFORM im Team seines DataLab die Datenexpertise von Data Scientists, Softwareentwicklern und Consultants. Sie entwickeln individuell angepasste, innovative Lösungen rund um die Wertschöpfung von Daten. Egal, ob Unternehmen eine Strategie benötigen, um Ihre Datenqualität und -konsistenz langfristig zu maximieren, sie eine flexible Datenanalyse abgestimmt auf ihre Anforderungen durchführen wollen oder ob sie mit Hilfe von Artificial Intelligence neue Erkenntnisse aus ihren Daten ziehen wollen – das INFORM DataLab begleitet sie bei der digitalen Transformation.

BE-terna GmbH

BE-terna zählt zu den führenden europäischen Anbietern von ERP-, BI-, CRM- und HRM-Lösungen und bietet Full-Service rund um die Themenbereiche Business Software und Geschäftsprozess-Management. Zu den Kunden von BE-terna zählen international tätige Konzerne ebenso wie innovative mittelständische Unternehmen, die sich durch moderne Business Software-Lösungen strategische Wettbewerbsvorteile sichern wollen. Das hochmotivierte Team von 890 Beratungs-, Entwicklungs- und IT-Experten an neunzehn Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien, Serbien und Kroatien betreut aktuell über 1.500 Kunden - größtenteils in internationalen Projekten. Mit einem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolio sowie einem breitgefächerten branchenspezifischen Know-how bietet BE-terna passgenaue Lösungen für die Fokusbranchen Fertigung, Fashion, Handel, Prozessindustrie, Energiewirtschaft und für Dienstleistungsunternehmen. BE-terna ist ein Gold Cloud Business Application, Gold ERP, Gold Application Development, Gold Data Analytics, Gold Cloud Platform Microsoft Partner und zweimaliges Mitglied des angesehenen und elitären Clubs der weltweit leistungsstärksten Microsoft-Partner - dem Inner Circle.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten