TRM 6.0 verbessert die Analysefähigkeit und Reichweite des Marketings. Das Upgrade zeichnet sich durch eine leistungsstarke Architektur, einfache Nutzerführung und ohne weiteren Aufwand einsetzbare Funktionalitäten aus. Es eröffnet Pannons Marketing neue Möglichkeiten, mit den Kunden in Kontakt zu treten und ihnen maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten. So kann Pannon nun auch neuartige Ansätze wie Customer Lifecycle- und Inbound-Marketing verfolgen.
"Durch das Upgrade mitsamt der Integration des Moduls 'Contact Optimizer' verfügen wir nun über eine Kampagnenmanagement-Lösung, mit der wir unseren Kundendialog mehrstufig und kanalübergreifend führen können. Zudem ist unsere Teradata Lösung durch das Upgrade noch leistungsstärker geworden", sagt Géza Tarcali, Director, Products and Customer Management bei Pannon. "Das der Lösung zugrunde liegende Konzept der Wiederverwendbarkeit und Automatisierung erlaubt es uns, viele verschiedene Kampagnen parallel durchzuführen - und das mit bisher einzigartigem Erfolg."
Pannon verfügt bereits seit 2004 über eine CRM-Lösung von Teradata. Im Laufe der Zeit konsolidierte Pannon darin fast 400 Selektionskritierien für die Kundensegmentierung und weitere wichtige Business-Funktionen. "Darüber hinaus setzt Pannon seit längerem auch den Teradata Warehouse Miner ein", sagte Gerald Rosak, Managing Director, Teradata Eastern Europe.
Teradata wird Pannons Datenmanagement auch in Zukunft umfassend unterstützen - durch Beratungsdienstleistungen, Implementierungen und die Feinabstimmung der Systemleistung.
Kurportrait Pannon
Das ungarische Mobilfunkunternehmen Pannon ist Teil der Telenor-Gruppe und gehört mit derzeit über 3,6 Millionen Kunden zu den marktführenden Anbietern in Ungarn. Das im Jahr 1994 gegründete Unternehmen nimmt heute eine führende Rolle im Bereich der mobilen Breitbandkommunikation ein. Es bietet sowohl Privatkunden als auch Unternehmen leistungsstarke, preisgünstige und einfach zu bedienende mobile Sprach- und Daten-Lösungen.