Teracue IPTV Highlights auf der ANGA Cable 2012

IPTV & DVB Headend Lösungen für Encoding, Decoding, Transcoding und Playout

Teracue IPTV Systems wird auf der ANGA Cable Messe in Köln vom 12. bis 14. Juni auf Stand P39 ihre neuen Produkte für professionelles IPTV/DVB Headend Design, Broadcast IP Video-Networking und Systemintegration präsentieren.

MC-SCREEN Screen Encoder: MC-SCREEN unterstützt den gemeinsamen Betrieb und Installationen mit 3rd Party Digital Signage Software. Durch die Installation des MC-SCREEN HD Encoders auf einem Digital Signage Player verwandelt sich dieser in einen kostengünstigen Digital Signage IPTV Playout-Kanal. Systemintegratoren und Kabelnetzbetreiber nutzen die MC-SCREEN zusätzlich zur Ausspielung von Info-, Wetter-, Werbe- und Fremdenverkehrskanäle via DVB-C and DVB-T.

MC-TRANS Live Stream Transcoder: Die neue Generation MC-TRANS Multiformat Transcoders bietet kostengünstiges Live Stream Transcoding für MPEG-TS Streams und unterstützt auch direktes HLS Streaming, Hosting für iOS-Geräte (Apple HTTP Live Streaming). MC-TRANS unterstützt beliebiges MPEG-2/H.264 zu MPEG-2/H.264 Transcoding und HD/SD Up-/Downscaling. Die Insertierung und Einblendung von Logo, Datum, Text, Uhrzeit im Video ist möglich. MC-TRANS unterstützt auch HLS Streaming für der Amino 140 IPTV Set Top Boxen und die MC-TRANS Streams sind mit dem Wowza Media Server kompatibel.

ENC-300-PORTABLE und DEC-300-PORTABLE Series: Teracue's H.264 HD/SD Encoder und Decoder für kompaktes, mobiles Encoding und Decoding zur IP Distribution, Broadcast & CDN Contribution und Internet Streaming sind jetzt in der 2. Generation der Videocodecs verfügbar. Die real-time Encoder und Decoder sind extrem robust, haben einen erweiterten Temperaturbereich, keinerlei bewegliche Teile, sind geräusch- und lüfterlos und können im mobilen Umfeld kabellos von einem 12V/24V Standard Kameraakku betrieben werden.

ICUE DVB & IPTV Playout Server: Die neue Version des ICUE IPTV Video Systems unterstützt IP Video Broadcasting, Scheduling, Playlisten und einen erweiterten MPEG-TS Multicast Playout. Genutzt wird der ICUE Streaming-Recording-Playout Server von IPTV-Anbietern und Tripleplay Providern meist um den Workflow "H.264 HD/SD Videofile-to-IP Stream" abzudecken. Kleinere IPTV-Sender und Werbe-/Infokanäle können mit dem ICUE Server kostengünstig und einfach ihren IPTV Streamplayout realisieren. ICUE ermöglicht außerdem OTT und HTTP Live Streaming.

DMM Serie: DVB-to-IP Gateways: Zur Übertragung und Streaming von Free-To-Air und verschlüsselten DVB Fernseh- und Radiokanälen können mit der DMM-Serie nun zwei Conditional Access CAM-Module per DMM Gatewaykarte betrieben werden. Eine einzelne DMM Karte kann bis zu 32 TV/Radio-Kanäle in das Netzwerk als Multicast/Unicast, UDP/RTP, MPTS/SPTS streamen. Neben dem 4HE Gehäuse, das bis zu 8 DMM-Karten aufnimmt, ist nun auch ein neues 1HE Gehäuse für 2 DMM-Karten ebenfalls mit redundanter Stromversorgung verfügbar.

Teracue wurde 1991 gegründet. Hauptgeschäftstätigkeiten sind Entwicklung und der Vertrieb von Broadcast- und IPTV-Systemen über ein international qualifiziertes Händlernetz. Zu den Kunden zählen: öffentlich-rechtliche und private Rundfunkanstalten, Unternehmen, Banken, Universitäten, Kliniken, Feuerwehr- und Polizeizentren sowie Luft- und Raumfahrtunternehmen, militärische und andere Bundeseinrichtungen. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.teracue.com.