Story Box-ID: 1196241

Tentamus Group GmbH An der Industriebahn 26 13088 Berlin, Deutschland http://www.tentamus.com
Ansprechpartner:in Frau Sara Pinto +49 30 206038403
Logo der Firma Tentamus Group GmbH

Tentamus Group ernennt neuen CEO

(PresseBox) (Berlin, )
Die Tentamus Group, ein führendes Unternehmen in der Lebensmittel-, Pharmazeutika-, Kosmetik- und Agrarwissenschaftsbranche, verkündet mit großer Freude die Veränderung in der Geschäftsführung (CEO) zum 1. April 2024. Diese Veränderung markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens und spiegelt das Engagement für Wachstum und Innovation der gesamten Gruppe wider.

Die derzeitigen CEO’s und Gründer Dr. Jochen P. Zoller und Abgar Barseyten werden ihre Aufgabe als CEO‘s nun weitergeben und sich ausschließlich auf den Bereich Fusionen und Akquisitionen (M&A) in ihrer Rolle als Chairman und Board Member der Tentamus Group konzentrieren. Ihre bewährte Marktpräsenz und ihr strategisches Geschick werden einen wesentlichen Beitrag dazu leisten die Wachstumsziele der Tentamus Group zu übertreffen und die Position am Markt weiter zu stärken.

Neu ernannter CEO ist Dr. Christian Rebhan, der 20 Jahre strategische und operative Erfahrung im Bereich Life Science mitbringt. Mit seiner Fähigkeit transformative Strategien umzusetzen und Mitarbeiter zu inspirieren, ist Dr. Christian Rebhan bestens aufgestellt, um die Tentamus Group in die nächste Phase des Wachstums zu führen.

"Ich freue mich außerordentlich die Position des CEO zu übernehmen und Teil eines so dynamischen und innovativen Teams zu sein", betont Herr Dr. Christian Rebhan. "Ich bin entschlossen die Vision der Tentamus Group voranzutreiben und unser Unternehmen als Branchenführer zu positionieren."

Herr Dr. Rebhan ist eine erfahrene Führungskraft mit Hintergrund in der Unternehmensberatung und im Gesundheitswesen. In den letzten fünf Jahren war er Mitglied der Geschäftsleitung bei Unilabs, einem führenden internationalen Anbieter von Diagnostikdienstleistungen. Er zeichnet sich durch einen analytischen Blick und einen Fokus auf profitables Wachstum aus, der auf einer inspirierenden und zielorientierten Führungskultur basiert. Vor seiner Zeit bei Unilabs arbeitete er als Partner bei Bain & Company, wo er internationale Mandate in den Bereichen HealthCare und Private Equity betreute. Er begann seine berufliche Laufbahn nach seinem Medizinstudium an den Universitäten Heidelberg und LMU München und ergänzte seine Ausbildung durch einen MBA am INSEAD in Fontainebleau und Singapur.

Dr. Jochen P. Zoller, Chairman of the Board bestätigt: „Wir freuen uns, dass wir Herrn Dr. Rebhan für die Tentamus Group gewinnen konnten und wünschen ihm viel Erfolg auf seiner bzw. unserer gemeinsamen Reise. Ich bin mir sicher, er wird mit seiner visionären Führung und unerschütterlichen Entschlossenheit unser Unternehmen zu neuen Höhen führen und unsere gemeinsamen Ziele erreichen.“

Dr. Jochen P. Zoller und Abgar Barseyten haben das Unternehmen 2011 gegründet und maßgeblich geprägt. Ihre Entscheidung, sich verstärkt auf den Bereich M&A zu konzentrieren, spiegelt das Engagement der Group für eine nachhaltige Entwicklung und strategische Expansion wider.

Mit einem klaren Fokus auf Innovation, Wachstum und branchenführender Leistungsfähigkeit steht die Tentamus Group bereit, ihre Position als Marktführer zu festigen und das Geschäft weiter auszubauen.

Für weitere Informationen und Anfragen kontaktieren Sie bitte: hello@tentamus.com

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: