Tentamus Gruppe erwirbt 10.000 m2 Grundstück für Wachstum am Standort Berlin

bilacon - A Tentamus Company

bilacon GmbH (PresseBox) ( Berlin, )
Die bilacon GmbH mit Sitz in Berlin-Weißensee ist das größte Labor der Tentamus Gruppe und soll auch zukünftig weiterwachsen. Am 01.02.2019 erwarb die Tentamus Group für den Standort Berlin ein 10.000 mgroßes Grundstück neben dem bereits bestehenden Standort der bilacon (An der Industriebahn 5, 13088 Berlin).

Das geplante Investitionsvolumen beträgt mehrere Millionen Euro. Die neu gewonnene Fläche wird insbesondere für die Erweiterung der Laborräumlichkeiten, spezielle Analysen sowie hochmoderne Geräte benötigt und ausgebaut. Mit der Erweiterung der Räumlichkeiten, plant die bilacon weitere 200 Arbeitsplatze in den nächsten fünf Jahren zu schaffen.

Die bilacon GmbH wurde 1991 als Privatlabor gegründet und bietet seinen Kunden unter dem Dach der Tentamus Gruppe ein umfangreiches Spektrum von Laboranalysen und Dienstleitungen für Lebensmittel, Futtermittel, Trinkwasser und Kosmetika an. Mit mehr als 300 Mitarbeitern und flexiblen Servicezeiten von Montag bis Sonntag untersucht das Labor jährlich mehr als 200.000 Proben.