Schnellmethoden bei BAV – Mikrobiologische Ergebnisse in 24h

BAV_logo_GroupTag.jpg (PresseBox) ( Offenburg, )
Wir haben uns zum Ziel gesetzt unseren Kunden schnelle und zuverlässige Dienstleistungen anzubieten, deshalb hat u.a. Tentamus Labor BAV bereits folgende Parameter als akkreditierte 24h Schnellmethoden etabliert:
  • Listeria monocytogenes
  • Koagulase-positive Staphylokokken
  • Salmonellen
  • STEC/EHEC
  • Präsumtive Bacillus cereus
Ergebnisse von Keimidentifizierungen liegen i. d. R. mittels Maldi-Tof sogar innerhalb weniger Stunden vor.

Auch in 2018 werden wir unser Ziel beibehalten und weitere Schnellmethode etablieren. Für folgende Parameter wollen wir zukünftig noch schnellere Ergebnisse liefern:
  • Aerobe mesophile Gesamtkeimzahl in 24h (bisher: 3 Tage)
  • Hefen und Schimmelpilze in 2 bis 3 Tagen (bisher: 5 Tage)
Die Kunden werden über den Newsletter informiert, sobald die neuen Schnellmethoden eingeführt sind.

In Verbindung mit dem Probenportal von BAV, auf dem Kunden jederzeit online alle Teil- und Endergebnisse abrufen können, bietet BAV Ihnen somit ein sehr attraktives Leistungspaket für schnelle Untersuchungsergebnisse.

Für Fragen stehen Ihnen unsere Kundenberater sehr gerne zur Verfügung.