Ansprechpartner:in Herr Arne Dübecke +49 421 59660737

Neues Buch - "Der Honig"

Geballtes Wissen über das flüssige Gold in kompakter Form

Honig – ein wohlschmeckendes, natürliches Lebensmittel

Wer mehr darüber lernen oder es auch ganz genau wissen möchte, findet in dem neuen Buch der Autoren Dr. Dr. Helmut Horn (Landesanstalt für Bienenkunde der Universität Hohenheim) und Dr. Cord Lüllmann (Tentamus Group GmbH/vormals Quality Services International GmbH, QSI) eine Vielzahl von wissenswerten Informationen rund um Honig sowie gesetzlichen Anforderungen, die dieses Gold der Natur erfüllen muss. Herr Dr. Lüllmann erklärt hierzu:

„In unserem Buch ‚Der Honig’ haben Helmut und ich unsere mehrere Jahrzehnte umfassende Erfahrung nicht nur im Bereich der Honiganalytik, sondern auch in lebensmittelrechtlichen Fragestellungen sowie der Imkerei zusammengefasst.“

Nicht nur etablierte Methoden werden behandelt, auch hochaktuelle Verfahren, wie z.B. die Verfälschungsanalyse von Honig mittels NMR-Spektroskopie, werden erläutert. Der Leser erfährt außerdem von unerwünschten Substanzen, wie zum Beispiel den Pyrrolizidinalkaloiden, die auf völlig natürlichem Weg in Honig gelangen können.

Herr Dr. Lüllmann ließ es sich nicht nehmen, das erste Exemplar persönlich an Frau Gudrun Beckh, der Geschäftsführerin der QSI GmbH in Bremen, zu überreichen. Frau Beckh, selbst international anerkannte Expertin für Honig mit jahrzehntelanger Erfahrung, nahm das Buch begeistert an:

„Das Werk ist hervorragend einsetzbar im Rahmen von Schulungen und Seminaren. So ermöglicht es Studenten, die im Rahmen ihrer Bachelor- oder Masterarbeit bei uns tätig sind, einen schnellen und fundierten Einstieg in das gerade für Honig-Neulinge ausgesprochen komplexe Thema Honig. Auch unsere Kunden, obwohl meist ‚alte Hasen’ im Bereich Honig, schätzen den Praxisbezug und die Relevanz der Informationen in diesem Kompendium.“

Möchten Sie mehr über Honig erfahren? Besuchen Sie QSI im Internet unter www.qsi-q3.de oder www.tentamus.com. Sie können das Buch über das Kontaktformular oder auch per E-Mail (info@qsi-q3.de) bei uns anfragen.

Tentamus Group