Story Box-ID: 955957

Tentamus Group GmbH An der Industriebahn 26 13088 Berlin, Deutschland https://www.tentamus.com
Ansprechpartner:in Herr Roy Sperling +49 30 206038320
Logo der Firma Tentamus Group GmbH

EU-weiter Schutz von Beelitzer Spargel

bilacon bietet Analytik an

(PresseBox) (Berlin, )
Die Europäische Kommission hat Beelitzer Spargel am 14. März 2019 auf die Liste der geschützten europäischen Produkte gesetzt. Künftig darf nur der Spargel, der in einem eng abgegrenzten Gebiet um Beelitz angebaut wird, auch entsprechend genannt werden.

Um die Authentizität von Obst und Gemüse aus regionalem Anbau sicherzustellen, führt die bilacon Isotopen-Analytik durch. Je nach lokalem Klima, Grundwasser, Niederschlag und Düngung weisen Böden eine bestimmte typische Konstellation von Isotopen auf, die sich dann wiederum in den darauf angebauten Pflanzen und somit Lebensmitteln wiederspiegelt. Nur wenn die Muster der Probe mit dem der Böden übereinstimmt, ist das Lebensmittel einwandfrei.

„Das Verfahren der Herkunfts- und Identitätsprüfung bietet dem Lebensmitteleinzelhandel ein zuverlässiges Kontrollinstrument. Unsere Kunden sichern damit ihr Produktversprechen zusätzlich ab“, bestätigt Roy Sperling, Abteilungsleiter der Instrumentellen Analytik.

Sie haben Fragen oder möchten Ihr Anliegen mit uns abstimmen? Sprechen Sie uns an.

bilacon GmbH

Tentamus Group GmbH

Die Tentamus Group wurde 2011 gegründet und ist ein globales Labor- und Servicenetzwerk, mit den Schwerpunkten in Europa, China, Japan und den USA. Akkreditiert und lizensiert testet, auditiert und berät Tentamus alle Bereiche, die mit dem Menschen zusammen hängen (Lebens- und Futtermittel, Pharmazeutika und Arzneimittel, Agrochemikalien, Kosmetika, Umwelt und Landwirtschaft sowie Nahrungsergänzungsmittel). Das Unternehmen ist global an über 52 Standorten mit mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig.

Tentamus Group
An der Industriebahn 5