Story Box-ID: 413147

Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG Wissollstraße 5-43 45478 Mülheim an der Ruhr, Deutschland http://www.tengelmann.de
Ansprechpartner:in Bernhard Müller 0211-16025-80
Logo der Firma Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG
Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG

Mietwagen im Online-Shop

Exklusive Kooperation von Plus.de und Hertz

(PresseBox) (Mülheim an der Ruhr, )
Ab sofort können im Online-Shop Plus.de auch Mietwagen von Hertz gebucht werden. In einer exklusiven Kooperation mit der Autovermietung erweitert die zur Unternehmensgruppe Tengelmann gehörende E-Commerce-Plattform ihre Aktionsangebote damit um Mietfahrzeuge. Ob Pkw, Transporter oder sogar Lkw: Kunden können auf www.plus.de künftig aus dem vielfältigen Angebot der Hertz Autovermietung für alle Bedürfnisse das passende Fahrzeug zum günstigen Preis wählen.

„Wir wollen unser Sortiment im Non-Food-Bereich bis zum Jahresende auf 100.000 Produkte steigern, dazu zählen in Zukunft neben Reisen auch weitere Dienstleistungsangebote“, sagt Bastian Siebers, Geschäftsführer der Plus Online GmbH. Angebote zur Fahrzeugmiete ergänzen daher das Leistungsspektrum der E-Commerce-Plattform perfekt. „Dabei können sich unsere Kunden wie gewohnt auf ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis verlassen. Die Hertz Autovermietung ist mit ihrem umfassenden Fahrzeugangebot, ihrer Serviceorientierung und ihrer Präsenz im In- und Ausland ein idealer Partner“, so Siebers weiter.

Das Buchungssystem von Hertz ist direkt über www.plus.de erreichbar und kann unkompliziert genutzt werden. „Durch die Kooperation mit Plus.de erschließt Hertz die besonders online-affine Zielgruppe der Discount-Shopper. Im Umfeld der Non-Food-Sortimente zielen wir insbesondere auf den alltäglichen Gebrauch von Mietwagen – etwa für den Einkauf, den Transport von Möbeln oder Gartengrünschnitt oder auch den spontanen Wochenendausflug. Als Autovermietung betreten wir damit bewusst neue Absatzwege abseits üblicher Pfade wie Tourismus oder Geschäftsreisen“, erläutert Katrin Teichert, Geschäftsführerin der Hertz Autovermietung in Deutschland.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.pressebox.de/...

Über Plus.de

Mit nur wenigen Artikeln unternahm Plus.de 2001 die ersten Schritte in den E-Commerce. Das Sortiment wuchs stetig und seit 2010 ist PLUS eine reine Online-Marke. 1,5 Millionen Abonnenten haben sich für den Plus.de Newsletter mit seinen täglich wechselnden Schnäppchen angemeldet.Plus.de bietet alle Vorteile eines zeitgemäßen Internet-Shops: Schnelle Lieferung, sicheres Shoppen, Kauf auf Rechnung, kostenlose Rücksendung. Das Sortiment umfasst die Kategorien Wohnen & Design, Garten & Balkon, Haus & Heimwerken, Auto & Zweirad, Küche & Haushalt, Sport & Freizeit, Gesundheit & Wellness, Technik & Multimedia, Baby & Kind, Spielwaren & Spaß, Wein & Sekt. Zudem findet der Kunde einen eigenen Bereich für Urlaub & Reisen und im Partnershop eine Versandapotheke.

Die Unternehmensgruppe Tengelmann

Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist ein international tätiger Multibranchenhändler, zu dem u. a. die Tochterunternehmen OBI, KiK, Kaiser’s Tengelmann und Plus Online gehören. Das Familienunternehmen wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und wird derzeit in fünfter Generation geführt. Das Unternehmen ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt in über 4.500 Filialen etwa 85.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von 11,34 Mrd. Euro.

Über Hertz

Hertz ist die traditionsreichste Autovermietung der Welt. Kein anderer Anbieter wird von Privat- und Geschäftskunden häufiger genutzt. Hertz setzt Maßstäbe mit seinen Produkten und Services, wie dem eigens entwickelten portablen Navigationssystem Hertz NeverLost, dem Loyalitätsprogramm Hertz #1 Club Gold oder dem Exklusiv-Service, mit dem man nonstop vom Flieger in den Mietwagen gelangt. Das Unternehmen feierte 2008 sein 90-jähriges Jubiläum und unterhält rund 8.500 Stationen in 146 Ländern.

Rund um den Globus steht eine auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Fahrzeugflotte bereit, die durch die Fun Collection, Green Collection und Prestige Collection abgerundet wird. In Deutschland ist Hertz mit mehr als 300 Stationen vertreten und bietet über die Pkw-Flotte hinaus auch ein umfassendes Angebot an Nutzfahrzeugen, das vom Kleintransporter bis zur 40-Tonnen-Sattelzugmaschine reicht.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten