Als Country Manager für Deutschland, Österreich und Ost-Europa hat Temtec den erfahrenen Sales-Strategen Hannes Amann gewonnen, der zuvor in führenden Positionen bei SAS Institute, Oracle und Siemens Nixdorf tätig war.
Amann kann dabei schon auf einen illustren Kundenstamm mit Firmen wie BMW Bank, Carl Zeiss, E-Plus, Siemens Financial Services und Vaillant aufbauen. Außerdem besteht mit dem Systemintegrator Cubus AG seit rund sieben Jahren eine enge Vertriebs- und Technologiepartnerschaft.
Das Vorzeigeprodukt: Executive Viewer
Temtecs „Executive Viewer” zählt zu den branchenführenden Business-Intelligence-Werkzeugen für die Analyse, das Reporting und die Visualisierung von OLAP-Daten. Zu den Alleinstellungsmerkmalen von Executive Viewer, das aktuell in Version 6 vorliegt, gehört unter anderem die intuitive Benutzeroberfläche, die den Schulungsaufwand für den Anwender minimiert – vom leitenden Manager bis zum Nutzer in den Fachabteilungen.
Im Nu erhalten auch technisch wenig versierte Anwender Zugriff auf geschäftskritische Informationen in Form prägnant visualisierter Echtzeit-Daten und Reports. Mit einem üblichen Webbrowser (Internet Explorer) erlaubt Executive Viewer den Datenzugriff über eine gesicherte Verbindung von jedem Ort der Welt aus. Mit der Web Edition geschieht dies über eine direkte Serveranbindung. Die Traffic-Light-Funktion versetzt das Führungspersonal in die Lage, anhand farbiger Zeichen in Ampelfarben schneller aktuelle Problemfelder zu erkennen und auf sie zu reagieren.
Der Country Manager: Hannes Amann
Amann hat in den Branchen Financial Services, Telekommunikation und Medien sowie Airline and Travel Services gearbeitet und kann auf über 10 Jahre erfolgreiche Leitungsfunktionen als Sales und Key Account Manager zurückblicken.
Amanns Hauptaufgaben bei Temtec: Akquisition und Betreuung von Top-Kunden, Unterstützung bestehender Partner, Ausbau des Vertriebsnetzwerks. Amann wechselte zu Temtec von der SAS Institute GmbH, München, wo er als Senior Key Account Manager Financial Services für Großkunden verantwortlich zeichnete und berichtet direkt an Alan Parker, Managing Director.
Den passionierten Sportler reizt an der neuen Aufgabe vor allem, „dass ich bei Temtec meine Erfahrungen, Kontakte und Ideen bei einem international etablierten Innovationsführer in einer der Schlüsseltechnologien für eine erfolgreiche Unternehmensführung einbringen kann. Gerade der Self-Service-Ansatz bietet uns hervorragendes Marktpotenzial.“