Bekannte Zeitschriften aus den Bereichen Telekommunikation und Internet, wie z.B. connect oder tomorrow, weisen ihre Ergebnisse in anderen Studien aus. So kommt die connect laut den Ergebnissen der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2006) auf 610.000 Leser pro Monat und tomorrow auf 330.000. Etwas niedriger liegen die Zahlen bei der Auswertung der 2. Welle 2006 der AG.MA. Hier erreicht die connect 490.000 Leser pro Monat und tomorrow 300.000. "Die Bedeutung des Internets als Informationsmedium nimmt immer weiter zu. teltarif.de verzeichnete im ersten Halbjahr 2006 durchschnittlich mehr als 1,2 Millionen Leser pro Monat. Die mehrheitlich technikbegeisterte Zielgruppe ist ein ideales Werbeumfeld nicht nur für Telekommunikationsunternehmen", erklärt Gunnar Hein, Leiter AdSales.
teltarif.de unterstreicht seine Position unter den führenden Online-Magazinen durch die Teilnahme an der AGOF. "Unsere Werbepartner freuen sich, dass teltarif.de ihnen mit den internet facts unabhängig ermittelte Reichweiten- und Markt-Media-Daten bis auf die Ebene von Belegungseinheiten heruntergebrochen präsentieren kann", weiß Hein zu berichten. Die nächste Welle der internet facts wird in Kürze erscheinen.
Weitere Daten und Informationen zur Reichweite sowie zu teltarif.de sind online unter www.teltarif.de/mediadaten nachzulesen.