Tarifvergleich leicht gemacht: Durch ein paar Klicks Geld sparen

Der teltarif.de-Tarifvergleich zeigt, was Ihr derzeitiger Tarif im Vergleich zu anderen Tarifen kostet

(PresseBox) (Berlin/Göttingen, ) Viele kennen das: Sie hören von einem interessanten Handy-Tarif, kennen aber keine einfache Möglichkeit, die Unterschiede zu ihrem bereits gebuchten Vertrag übersichtlich darzustellen. Daniel Molenda vom Onlinemagazin teltarif.de kennt die Lösung: "teltarif.de hat als eines der ersten Tarif-Vergleichsportale eine neue Funktion eingeführt, die auf einen Blick die Unterschiede zwischen beliebig auswählbaren Mobilfunk-Tarifen untereinander und mit allen aktuellen Angeboten zeigt." Anhand einer Gegenüberstellung der Kosten erfahren die Nutzer, was beispielsweise der eigene Tarif pro Monat bei der gewählten Nutzung kostet und welche Tarife es zu welchen Kosten bei der eingestellten Nutzung derzeit auf dem Markt gibt.

Der teltarif.de Tarifvergleich ist für alle Nutzer kostenlos. Zudem setzt sich das Telekommunikationsportal von Makler-Plattformen ab, weiß Molenda: "Die Auswahl der gelisteten Anbieter und Tarife erfolgt auf teltarif.de unabhängig und rein redaktionell. Es ist nicht möglich, sich in den Tarifvergleich einzukaufen." Für die Zukunft ist geplant, die Vergleichsfunktion auch für Festnetz- und Internet-Tarife anzubieten und noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher zu gestalten.