Tarif-Siegel von teltarif.de belohnt konstant günstige Call-by-Call-Anbieter

Gewinner im Februar: 01051 Telecom (Ortsgespräch), 01081 Telecom (Ferngespräch), Freedee (Internet-by-Call)

Tarif-Siegel von teltarif.de belohnt konstant günstige Call-by-Call-Anbieter

Berlin/Göttingen - Um Licht ins Dunkel des Tarifdschungels auf dem deutschen Telefonmarkt zu bringen, hat teltarif.de Anfang des Jahres das „teltarif – Tarifsiegel“ eingeführt. Es wird monatlich jeweils an die Telefongesellschaften verliehen, die über den gesamten Monat hinweg sowohl konstante als auch günstige Preise anbieten.

Nach der zweiten Vergabe des Tarif-Siegels von teltarif.de für Februar 2004 ergibt sich folgendes Bild:

teltarif Tarif-Siegel - Februar 2004:
------------------------------------
Ortsgespräch: Zugangsnummer (Platzierung Vormonat)
1) 01051 Telecom / 01051 (1)
2) 01058 Telecom / 01058 (2)
3) 3U Telecom / 01078 (3)

Ferngespräch:
1) 01081 Telecom / 01081 (2)
2) Telestunt / 0190 076 (1)
3) freenetphone / 01019 (-)

Internet-by-Call:
1) Freedee pro (1)
2) MSN easysurfer Power (2)
3) Net.Art CONEXIO-by-Call (-)

„Das Tarifsiegel von teltarif.de soll verbraucherfreundliches Verhalten belohnen“, erklärt Martin Müller, Geschäftsführer des Onlinemagazins für Telekommunikation. „So landet beispielsweise freenetphone im Februar nur auf Rang 3 der Ferngesprächsanbieter, obwohl die 01019 nahezu über den gesamten Tag hinweg einen Spitzenplatz in der Tariftabelle belegt hat. Abends von 19 bis 21 Uhr kostet der Anbieter mit 4,49 Cent pro Minute aber mehr als dreimal soviel wie der günstigste Anbieter zu dieser Zeit.“

Mit dem Siegel soll der Verbraucher leichter einen für sich geeigneten Anbieter aus der riesigen Angebotspalette auswählen können. Das Siegel kann allerdings keine Gewähr für das zukünftige Verhalten der einzelnen Telekommunikationsdienstleister geben. „Anbieter, die aber mehrfach hintereinander mit dem Siegel ausgezeichnet werden, signalisieren dem Verbraucher Tarifkonstanz“, so Müller. 01051 Telecom (Ortsgespräch) sowie freedee (Internet-by-Call) gewannen das Tarifsiegel bereits zum zweiten Mal.

-> Informationen für Journalisten

Fragen zum teltarif Tarif-Siegel, den Sparmöglichkeiten durch Call by Call und dem deutschen Telefonmarkt im Allgemeinen beantworten die Experten von teltarif.de. Zudem bietet teltarif.de interessierten Medienpartnern kostenlose Tariftabellen und weitere Informationen zum Download und Abdruck in Zeitungen oder Zeitschriften:

http://www.teltarif.de/... bzw. http://www.teltarif.de/...

-> Über teltarif.de Onlineverlag GmbH

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Januar 2004). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt. Ein Forum steht den Lesern und Anbietern gleichermaßen zum Austausch von Informationen und Anregungen zur Verfügung.

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes 1998 einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher
(Quelle: IVW, August 2008). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt.