PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 776422 (teltarif.de Onlineverlag GmbH)
  • teltarif.de Onlineverlag GmbH
  • Brauweg 40
  • 37073 Göttingen
  • http://www.teltarif.de
  • Ansprechpartner
  • Falko Hansen
  • +49 (551) 51757-15

Neue mobile Seite von teltarif.de

Übersichtlich und modern: Neues Design überzeugt mit großen Bildern

(PresseBox) (Berlin / Göttingen, ) Das Onlinemagazin teltarif.de informiert täglich und aktuell über Neuigkeiten auf dem Telekommunikationsmarkt. Bereits seit 2004 bietet teltarif.de auch eine mobil optimierte Seite für seine informativen News und Ratgeber rund um die Telekommunikation. Für ein noch besseres Informationserlebnis auf Smartphones und Tablets wurde die mobile Seite vom teltarif.de-Team weiterentwickelt. Thomas Michel vom Onlinemagazin teltarif.de erklärt: "Wir wollen den Nutzern eine übersichtliche, praktische und optisch ansprechende mobile Webseite bieten, damit teltarif.de auch von unterwegs aus ohne Einschränkungen genutzt werden kann."

Um die mobile Seite von teltarif.de noch attraktiver zu gestalten und eine intuitive Navigation zu ermöglichen, wurde ein neuer Header mit Menü eingefügt. Durch dieses gelangen die Verbraucher nun noch schneller zu den für sie relevanten Meldungen, Ratgebern und Tarifen. Eine weitere Neuerung stellt die Suchfunktion dar. Michel führt aus: "Wenn die Interessenten etwas in die Suche eingeben, durchsucht die bewährte Suchmaschine nun auch auf der mobilen Seite die Inhalte von teltarif.de." Zudem bietet der neue News-Slider nun mit größeren Bildern einen schnellen Überblick über die aktuellen Top-Themen.

Auch in den Meldungen werden die großen Displays der aktuellen Smartphones mit entsprechendem Bildmaterial ausgenutzt und Bildergalerien sind als Slider eingebunden. "Mit dem Bilder-Slider kann per einfacher Wischgeste intuitiv durch die Grafiken, Bilder und Testfotos der mobil aufbereiteten Inhalte navigiert werden," so Michel. Auch große Tabellen können im neuen Design 'inline gescrollt' werden und sind somit auf mobilen Displays besser von den Nutzern zu erfassen und bequemer zu handhaben. Außerdem lässt sich die Schriftgröße individuell einstellen. Michel führt aus: "Wem die Inhalte trotzdem zu klein sind, kann die komplette Seite einfach per typischer Zwei-Finger-Geste zoomen - diese Funktion wurde auf Wunsch der teltarif.de-Leser wieder freigeschaltet." In Zukunft werden weitere Seiten wie die Handy-Datenbank und die Handy-Suche für die mobile Nutzung optimiert und Schritt für Schritt in das Angebot unter http://mobil.teltarif.de/ integriert.

Überzeugen Sie sich selbst von der neuen mobilen teltarif.de-Webseite: http://mobil.teltarif.de/

Website Promotion

teltarif.de Onlineverlag GmbH