Ansprechpartner:in Herr Falko Hansen +49 551 5175715

IFA-Highlights in der Vorschau

Schon vorab geben Hersteller Informationen zu ihren Geräten preis

Auch in diesem Jahr öffnet die Technik-Messe IFA ihre Pforten in Berlin. Schon im Vorfeld geben zahlreiche Hersteller Informationen zu ihren kommenden Geräten preis. Möglichkeiten hierfür gab es unter anderem auf den IFA Preview-Events in München und Berlin. Daniel Rottinger vom Onlinemagazin teltarif.de weiß, was die Messe-Besucher erwartet: "Bei den IFA Preview-Events ließen sich einige Trends erkennen. In Berlin fielen vor allem die rasante Entwicklung im Bereich Smart-Home und die Digitalisierung des Gesundheitssektors auf. In München lag der Schwerpunkt primär auf der Vernetzung in unterschiedlichen Lebensbereichen."

Der Europamarktführer im Bereich DECT-Telefone Gigaset stellte vor Kurzem seine drei neuen Smartphones in verschiedenen Ausstattungsvarianten vor. Neben einer 20-Megapixel-Kamera und einem starken Prozessor möchte der Anbieter unter anderem mit einem Fingerabdrucksensor überzeugen - hiervon können sich Interessierte auf der IFA selber ein Bild machen. Außerdem wird Windows 10 in Kombination mit neuer Hardware eine große Rolle auf der Technik-Messe spielen. Rottinger führt aus: "Die Microsoft-Hardwarepartner werden mit einer Vielzahl an Geräten präsent sein, die den Einsatz neuer Technologie auf Basis von Windows 10 ermöglichen: Von mobilen Tablets über hochwertige Notebooks bis hin zu multifunktionalen 'All-in-One'-Geräten." Allerdings bleibt abzuwarten, ob die Hersteller die kommenden Geräte mit Windows-10-Features, wie Windows Hello, präsentieren oder eher auf kosmetische Änderungen setzen.

Aber auch abseits von Samsung, Microsoft und Co. gibt es für die Messe-Besucher einiges zu sehen. Rottinger weiß: "Immer wieder stellen Hersteller Produkte vor, die nicht dem Mainstream entsprechen: Vom digitalen Turnschuh, über einen Selfie-Roboter, bis hin zum Toaster mit Glasfront." Doch wer weiß, vielleicht sind diese technischen Spielereien bereits in einigen Jahren im Massenmarkt angekommen. Alle wichtigen Informationen sowie Neuvorstellungen von der IFA 2015 erhalten Sie fortlaufend in einer umfangreichen Berichterstattung auf teltarif.de.

Weitere Einzelheiten auch unter: http://www.teltarif.de/ifa-2015

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Juli 2015).