Story Box-ID: 656428

teltarif.de Onlineverlag GmbH Brauweg 40 37073 Göttingen, Deutschland http://www.teltarif.de
Logo der Firma teltarif.de Onlineverlag GmbH

Einfache Handys: wesentliche Funktionen und lange Laufzeit

Preiswerte Mobiltelefone für Minimalisten

(PresseBox) (Göttingen, )
Günstig, handlich, einfach zu bedienen und auf ihre Grundfunktionen, Telefonie und SMS schreiben, reduziert: das sind Einfach-Handys. Auf dem Mobilfunkmarkt tummeln sich neben den teuren Multimedia-Alleskönnern immer noch zahlreiche dieser unkomplizierten Geräte. Besonders für Nutzer ohne großen Anspruch geeignet, punkten die preiswerten Telefone mit speziellen Funktionen. "Einfach-Handys sind bereits zu Preisen unter 20 Euro zu haben und bieten je nach Ausführung auch eine Besonderheit, wie zum Beispiel Dual-SIM-Unterstützung oder eine lange Akkulaufzeit", berichtet Marleen Frontzeck von teltarif.de.

Einfache Handys mit Dual-SIM-Funktion haben den Vorteil, dass private und geschäftliche Gespräche auf getrennten Karten abgewickelt werden können oder auch auf der seit Jahren bekannten Rufnummer weiterhin erreichbar zu sein, während für abgehende Gespräche eine Discounter-SIM mit günstigeren Tarifen genutzt wird. Ein entscheidender Vorzug von einfachen Geräten mit Verzicht auf große Displays und ohne leistungsstarke Prozessoren, ist die bedeutend längere Akkulaufzeit. "Im Standbymodus können einige Einfach-Handys ohne stromfressende Funktionen sogar bis zu mehrere Wochen durchhalten", sagt Frontzeck.

Wer mit Sehproblemen zu kämpfen hat, für den lohnen sich Einfach-Handys mit größeren beleuchteten Tasten und gut lesbarer Beschriftung. Auch Schwerhörigkeit können einige Geräte durch extra laut einstellbare Klingeltöne mit bis zu 100 dB sowie mit zusätzlich lauter einstellbarer Hörerlautstärke kompensieren. Einige dieser Handys verfügen auch über eine SOS-Notruftaste bzw. -Funktion. Da Netzbetreiber häufig nur eine geringe Auswahl der Einfach-Handys in ihren Läden haben, ist es ratsam sich an Onlineshops mit großer Auswahl zu wenden. "Wer derzeit auf der Suche nach einem passenden Einsteiger-Handy ist, dem legen wir die Handy-Suche von teltarif.de ans Herz", rät Frontzeck.

Eine Auswahl günstiger Einfach-Handys gibt es unter:

Eine individuelle Handy-Suche ermöglicht die Handy-Datenbank unter:

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Dezember 2013).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten